Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

21. Punktspiel der Saison – Zeit für Premieren (Saale Bulls vs. Füchse Duisburg, 10.12.2017)

 

Was weder Tilburg oder auch Duisburg schafften, gelang am Freitag den Saale Bulls: als erste Mannschaft in dieser Saison reiste man mit der Maximalpunktzahl vom Pferdeturm zurück und sicherte sich damit drei eminent wichtige Zähler im Kampf um die Playoff-Plätze. Ein Kampf, bei dem zwischen dem Achtplatzierten Herne (35) und dem Tabellendritten Duisburg (41) nur sechs Punkte und die Bulls liegen mit 37 Zählern mittendrin.

Herne? Duisburg? Da war doch diese Woche irgendwas…  Genau. Nach fünf Jahren als Cheftrainer und sportlicher Leiter beim Herner Eissportverein wechselte Frank Petrozza Anfang der Woche in gleichen Funktionen hinter die Bande der Duisburger Füchse. Ein durchaus legitimer Wechsel, der  aber auch ein sogenanntes „Geschmäckle“ hat. Somit wird der Franko-Kanadier nach dem Spiel im Dienste des HEV (29.10.) morgen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit an den Sparkassen-Eisdom reisen und sein erstes Auswärtsspiel als Duisburg-Coach absolvieren.

Ebenfalls eine Premiere wird ab 18:15 Uhr Angreifer Patrik Rypar erleben. Der 20-jährige Angreifer wechselte unter der Woche von den Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd zu den Saale Bulls und wird sich am Sonntag erstmals vor heimischem Publikum präsentieren können.

Zwar wird es besonders auf die Defensive ankommen, denn in acht der letzten neun Partien erzielten die Füchse immer mindestens vier Treffer und Spieler wie Slanina und Joly sind ausgewiesene Goalgetter. Doch mit dem Wissen, mit Kevin Beech den aktuell besten Goalie der Liga im Gehäuse zu haben sowie der Torgefährlichkeit der eigenen Verteidiger (sechs der letzten zehn Bulls-Treffer erzielten Defender) ist durchaus ein Erfolg gegen die Füchse drin. Zumal mit der Verpflichtung von Rypar auch die Offensive in der Breite verstärkt wurde und man somit noch unberechenbarer geworden ist. Mit der Unterstützung von den Rängen und zusammen als eine Einheit werden die Bulls alles daran setzen, die Auswärts-Premiere von Frank Petrozza missglücken zu lassen und sich selbst mit wichtigen Zählern zu beschenken. (Jy)

 

Das Punktspiel gegen die Füchse Duisburg wird Euch präsentiert von der ForSeMa GmbH !

 

 

 Zahlen & Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. Füchse Duisburg

 

• Gesamtbilanz: 16 Spiele, 3 Siege (1xnV), 13 Niederlagen (1xnV, 1xnP); 34:62 Tore (-28)
• Heimbilanz: 7 Spiele, 1 Sieg, 6 Niederlagen (1xnV), 15:25 (-10)
gefährlich: Duisburgs Raphael Joly erzielte 14 Tore in den letzten acht Aufeinandertreffen

Kalender-Historie
10.12.2010 (H)                 ESC Braunlage     6:1 (S)
10.12.2011 (A)                  ELV Niesky       2:3 P (N)

 

 


    Juni 2018
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream