Nächstes Spiel

Sonntag, 24.09.2017, 18:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Hannover Scorpions  

Abschied von Bacek und Meidl!

 

Nicht mehr im Bulls-Trikot auflaufen werden die beiden Stürmer Igor Bacek und Vaclav Meidl, denen kein neues Vertragsangebot unterbreitet wurde.

Igor Bacek kam zur vergangenen Spielzeit aus Hannover zu den Saale Bulls, wo der Slowake nach der Verletzung von Danny Albrecht zum Topscorer der Mannschaft aufstieg und 60 Punkte (24 Tore) in 50 Pflichtspielen verbuchen konnte.

Auf 13 Zähler (3 Treffer) in sechszehn Partien kam Vaclav Meidl, nachdem sich der Tscheche unter der Hauptrunde dem MEC anschloss.

Der MEC Halle 04 bedankt sich bei beiden Spielern für ihre gezeigten Leistungen und wünscht ihnen sowohl sportlich als auch privat alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

Für die Besetzung der beiden nach der Trennung von Bacek und Meidl vakanten Kontingentstellen haben die Verantwortlichen eine Liste mit einer Vielzahl von potentiellen Kandidaten, die es nun in enger Abstimmung zwischen dem Trainer (sportlich) und Vorstand (finanziell) sorgfältig zu prüfen gilt. Neben den sportlichen Qualitäten steht hierbei auch ganz klar der Charakter der Kandidaten im Vordergrund, auf den Trainer Dave Rich besonders großen Wert legt: „Den Jungs muss vorab klar gemacht werden, was eine Kontingentstelle bedeutet, was sie hier erwartet und welche Ansprüche an diese Spieler gestellt werden. Es ist kein bezahlter Urlaub“, so die eindeutige Meinung des Übungsleiters.

Es wird also auch während der in Köln gestarteten Eishockey-Weltmeisterschaft, zu der auch wir dem DEB-Team viel Erfolg wünschen, im Hintergrund weiter an einem schlagkräftigen Bulls-Kader für die neue Spielzeit gebastelt, über dessen Besetzung wir Euch regelmäßig informiert halten. (Jy)

 


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream