Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Aus der Wagner- in die Händelstadt – Jonas Gerstung kommt aus Bayreuth!

 

Knapp 100 Kilogramm, verteilt auf 190 Zentimeter. Dazu die Erfahrung aus 273 Spielen in der DEL2 mit 52 Scorerpunkten (11 Tore) sowie 85 Oberliga-Einsätze mit 43 Zählern (22 Treffer), das Ganze bei insgesamt 236 Strafminuten. Die Saale Bulls verstärken ihre Defensive mit einer echten Kante, von den Bayreuth Tigers aus der DEL2 wechselt Jonas Gerstung nach Halle.

Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Heimatstadt die Eishockey-Ausbildung im Nachwuchs der Eisbären Juniors, für die er in der Schüler-Bundes- sowie der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) aufs Eis ging. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich absolvierte Gerstung 2009 für F.A.S.S. Berlin in der Regionalliga Ost. Im Jahr 2013 folgte dann der Wechsel in die DEL2 zu den Lausitzer Füchsen, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Jonsdorfer Falken in der Oberliga. Somit kreuzten sich die Wege des Verteidigers mit denen der Saale Bulls schon frühzeitig, insgesamt dreizehnmal stand Gerstung den halleschen Angreifern gegenüber, konnte dabei in Unterzahl eine Vorlage beisteuern.

Ab der Saison 2014/15 stand der nächste Neuzugang der Bulls dann dauerhaft in der DEL2 unter Vertrag, entwickelte sich bei den Lausitzer Füchsen, gefolgt von zwei Spielzeiten bei den Roten Teufeln aus Bad Nauheim und eben zuletzt den Bayreuth Tigers zu einem gestandenen Defender. In der abgelaufenen Spielzeit war der 24-Jährige nur einer von zwei Spielern im Kader der Wagnerstädter, der alle 64 Saisonspiele absolvierte.

Nun also der Wechsel zu den Saale Bulls, wo man sich freut, einen der eher seltenen auf dem Markt zu findenden Defender vom Typ „jung, deutsch und rechtsschießend“ von einem Engagement in Halle überzeugen zu können. Trotz seiner jungen Jahre wird Gerstung alleine schon auf Grund seiner Erfahrung die hallesche Defensive verstärken und somit noch sattelfester machen.

Der MEC Halle 04 heißt Jonas Gerstung recht herzlich an der Saale willkommen und wünscht seinem neuen Verteidiger eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Bulls-Trikot. (Jy)

 


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream