Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Basketball meets Eishockey – Ein etwas anderes Training

 

Unter dem Motto „Wirtschaft und Wissenschaft trifft Sport“ lud der Weinberg Campus gestern zu einem Trainingsabend der besonderen Art ein.

                   Basketball SV Halle Lions meets Eishockey Saale Bulls

Und den Zuschauern in der ERDGAS Sportarena wurde einiges geboten – ein Zusatztraining zweier rasanter Mannschaftssportarten, die hier in der Saalestadt seit den fünfziger Jahren ihre Heimat haben und in ihrer jeweiligen Sportart viele Erfolge vorweisen können.

Bild1

 

Die Damen des SV Halle Lions zeigten den Spielern der Saale Bulls, was man mit einem Basketball alles so anstellen kann. Und ganz erstaunlich – unsere Jungs stellten sich gar nicht ungeschickt an, obwohl sie ja sonst lieber mit einer (viel kleineren) Scheibe auf dem Eis zugange sind.

Bild3

 

Und eines war für jeden Anwesenden sofort zu erkennen – man hatte riesigen Spaß auf dem (etwas anderen) Parkett. Saale Bulls-Kapitän Troy Bigam äußerte sich am Anschluss an das Training: „Das war echt cool. … Ja, es ist immer gut, etwas Abwechslung im Trainingsalltag zu haben. … Wir waren in der letzten Saison ja auch schon mal beim Handball und heute hatten wir wieder mindestens genauso viel Spaß wie damals.“

Bild2

 

Im Anschluss an das gemeinsame Training nutzten alle Gäste die Gelegenheit, mit den Spielerinnen und Spielern, der Trainerin der Lions Jennifer Kerns und dem Trainer der Saale Bulls Ken Latta ins Gespräch zu kommen.

Das war ein ganz besonderer – rundum gelungener – Trainingsabend. Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber, dem Weinberg Campus und freuen uns schon auf den Herbst, dann haben die Saale Bulls die Damen der Lions zu sich in den Sparkassen-Eisdom zu einem gemeinsamen Training auf dem Eis eingeladen.

 


    Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream