Nächstes Spiel

Sonntag, 24.09.2017, 18:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Hannover Scorpions  

Bulls wollen zurück auf die Erfolgsspur – Saale Bulls vs. Black Dragons Erfurt (08.02.2015)

Nachdem am vergangenen Sonntag die Siegesserie der Bulls durch die knappe Niederlage gegen Leipzig unterbrochen wurde, ist die Mannschaft entschlossener denn je, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und die Black Dragons ohne Punkte auf den Heimweg zu schicken.

Und die bisherigen Ergebnisse der Erfurter in der Verzahnungs-runde lassen auch vermeintlich darauf schließen, dass dies ein durchaus machbares Ziel ist. Doch die Begegnungen in der abgelaufenen Saison der Oberliga Ost haben gezeigt, dass die Thüringer niemals unterschätzt werden sollten. Denn in den vier Partien konnten beide Mannschaften jeweils zwei Siege für sich verbuchen. Man kann also getrost davon ausgehen, dass auch das anstehende Duell am Sonntag hier im Sparkassen-Eisdom wieder an Spannung nicht zu überbieten sein wird.

Für Halle geht es am Sonntag vor allem darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und sich dafür drei weitere Punkte zu sichern. Die Mannschaft von Ken Latta wird alles dafür tun, aus eigener Kraft in die Play Off-Runde einzuziehen, um nicht auf Fehler der anderen Mannschaften angewiesen zu sein.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass auch die Drachen ihre Ambitionen noch nicht aufgegeben haben, um die ersten beiden Tabellenplätze mitkämpfen zu wollen – schließlich befinden wir uns immer noch im ersten Drittel der Verzahnungsrunde.

Doch mit der Unterstützung von den Tribünen – die in den ersten Partien der Verzahnungsrunde einfach nur großartig war – wird die Mannschaft alles dafür tun, damit drei weitere wichtige Punkte hier in Halle bleiben.

Der Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze der Oberliga Mitte ist voll entbrannt – und unsere Bulls sind mittendrin statt nur dabei! (FE)

 

Zahlen und Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. EHC Erfurt

  • Gesamtbilanz: 22 Spiele, 18 Siege (1xnP), 4 Niederlagen (1xnV), 127:62 Tore (+65)
  • Heimbilanz: 11 Spiele, 9 Siege, 2 Niederlagen (1xnV), 59:25 Tore (+34)
  • „Heimjubiläum“: Matthias Schubert bestreitet sein 222. und Eric Wunderlich sein 150. Spiel vor heimischem Publikum.

 

Kalender-Historie:

  • 08.02.2014 (A) Icefighters Leipzig 4:7

 

Schlüsselanhänger_g

 

 


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream