Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Bye bye „Bodo“ – der Käpt’n beendet seine Karriere!

 

Die Saale Bulls müssen sich von ihrem Kapitän verabschieden: Jörg „Bodo“ Wartenberg wird zur neuen Saison nicht nach Halle zurückkehren, sondern nach insgesamt achtzehn Jahren Profi-Eishockey seine Schlittschuhe endgültig ausziehen.

Mit der Erfahrung von knapp 650 Einsätzen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse (Top Ten der ewigen Zweitliga-Einsatztabelle) vor zwei Jahren nach Halle gewechselt, überzeugte „Bodo“ von Anfang an mit Übersicht und Routine und war auf Anhieb eine gestandene Größe in der halleschen Defensive.

Der 36-jährige stand in allen 109 Spielen, die die Bulls seit seinem Wechsel 2015/16 absolvierten, auf dem Eis und erzielte dabei dreizehn Treffer, davon sieben in Überzahl, und bereitete vierzig Tore vor. Ihm war es auch vergönnt, am Nikolaustag 2016 die 5000. Vorlage der Vereinsgeschichte (im Heimspiel gegen Braunlage) zu geben und im Februar diesen Jahres als einziger von 14 (!) Schützen im shoot-out gegen Leipzig zum Derbysieg zu treffen.

Nun geht es zurück in die Lausitz, wo der Familienmensch Wartenberg eine Umschulung beginnen wird und um seinem Sohn, der in die Schule kommt, näher sein zu können.

Der gesamte Verein und alle Fans wünschen Jörg Wartenberg auf seinem neuen Lebensweg alles erdenklich Gute und wünschen ihm und seiner Familie viele gemeinsame und schöne Stunden. Des Weiteren bedanken wir uns bei ihm für seine im Bulls-Dress – auf und neben dem Eis – gezeigten Leistungen und zollen Respekt vor einer langen Karriere, die nun in Halle beendet wurde.(Jy)

Mach’s gut Bodo!

 


    Oktober 2017
MDMDFSS
       1 EHC Timmendorfer Strand 06 - Saale Bulls
2 3 4 5 6 Saale Bulls - Tilburg Trappers 7 8 EC Harzer Falken - Saale Bulls
9 10 11 12 13 Saale Bulls - TecArt Black Dragons Erfurt 14 15 ECC Preussen Berlin - Saale Bulls
16 17 18 19 20 Saale Bulls - Hannover Scorpions 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls
23 24 25 26 27 ESC Wohnbau Moskitos Essen - Saale Bulls 28 29 Saale Bulls - Herner EV
30 31 Crocodiles Hamburg - Saale Bulls      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream