Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Eine Frage der Ehre

Wenn sich heute Abend (20 Uhr Volksbank Arena) in der von Rheingas präsentierten Partie die Saale Bulls und die Piranhas vom Rostocker EC gegenüberstehen, geht es mehr als nur um Punkte – es geht auch um die Ehre.

Während der MEC Halle 04 mit dem Gewinn der Meisterschaft sowie des Nord/Ost-Pokals zwei Saisonziele erreichte, stehen unsere Gäste von der Ostsee nach dieser Saison erstmals seit langer Zeit wieder mit leeren Händen da. Im Pokal an den Bulls gescheitert, musste man sich in dieser Spielzeit auch in der Oberliga Nord mit dem zweiten Platz hinter den Timmendorfern Beach Boys begnügen und konnte somit die Meisterschaft nicht verteidigen.

Ein ähnliches Bild bot sich in den bisherigen Begegnungen beider Teams gegen die Westligisten in der Zwischenrunde: Während die Bulls gegen Bad Nauheim aufgrund jeweils dreier Gegentore in sechs bzw. vier Minuten auf die Verliererstraße kam, konnte man mit die Spiele gegen die Löwen Frankfurt bis zum Schluss offen halten und sich am Ende gar einen Punkt sichern. Die Piranhas dagegen hatten gegen die beiden Westvertreter nicht den Hauch einer Chance, kassierten bislang 43 (!) Gegentore und stehen somit ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.

Es geht also an diesem Wochenende für beide Mannschaften neben Platz 3 und 4 auch um einen versöhnlichen Saisonausklang. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gehen die Saale Bulls als Favoriten in das Rostock-Wochenende, sollten aber gewarnt sein – konnte man sich doch vor knapp 3 Monaten an der Ostsee erst in der Overtime durchsetzen.

Es ist also angerichtet für ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die nichts mehr zu verlieren, sondern nur noch zu gewinnen haben.

Der MEC Halle 04 sowie Rheingas freuen sich auf die heutige Partie und freuen sich, viele Fans und Zuschauer in der Volksbank Arena am Gimritzer Damm begrüßen zu dürfen. (Jy)

MEC Halle 04 vs. Rostocker EC

 

  • 51 Spiele, 37 Siege (1xnV, 1xnP), 14 Niederlagen (3xnP), 230:136 Tore
  • REC erzielte in fünf der letzten sechs Auftritte in Halle nur jeweils 1 Tor
  • in drei der letzten fünf Partien Führungstreffer bereits in der 1.Minute
  • Troy Bigam bestreitet sein 100.Pflichtspiel für die Bulls

    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream