Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Erster Fanclub der Saale Bulls als (gemeinnütziger) Verein eingetragen – Fanclub Dölbau 2003 e.V.

Am 27.12.2003 gegründet, im Juli 2004 als erster offizieller Fanclub des (damals noch) ESC Halle 04 Saale Bulls anerkannt, wird er nunmehr – fast 11 Jahre nach seiner Gründung – mit der offiziellen Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal (VR 4029, 20.11.2014) als Fanclub Dölbau 2003 e.V. sein ganzes Engagement in den Dienst des Eissports in Halle legen.

Hier ein Auszug aus der Satzung des FCD: „Der Verein wird gegründet, um den Sport in der Stadt Halle zu fördern. Vornehmliches Interesse gilt hierbei dem Eissport im Allgemeinen und dem Eishockeysport im Be­sonderen. Ziel ist es, durch ehrenamtliches Engagement den Eissport in Halle und ganz Sachsen-Anhalt zu stärken und dabei zu helfen, diesen als eine in der breiten Öffentlichkeit reflektierte Sportart weiter zu etablieren … Der Zweck des Vereins wird verwirklicht insbesondere durch die Unterstützung der halleschen Sportvereine ESV Halle (Saale) e.V. sowie MEC Halle 04 e.V. – Saale Bulls.“

Vorsitzender des FCD 2003 e.V. ist Stephan Reimann. Er hat den Fanclub 2003 gegründet und freut sich ganz besonders, dass sich sein bereits langgehegter Wunsch, den Fanclub als gemeinnützigen Verein eintragen zu lassen, erfüllt hat. Er äußerte sich wie folgt:

„Viel wird sich bestimmt nicht ändern, aber einiges wird leichter werden. Wir haben z.B. seit längerem Anfragen, ob und wie man uns auch finanziell bei der Umsetzung unserer Aufgaben und Ziele unterstützen kann. Diese angebotenen Hilfen können wir jetzt annehmen und bewegen uns dabei ab sofort in einem gesicherten rechtlichen Rahmen.“

Aktuell hat der Fanclub 40 Mitglieder und es werden fast täglich mehr. Darüber freut sich nicht nur der Fanclubchef.

Der MEC Halle 04 e.V. dankt dem Fanclub Dölbau für die letzten 11 Jahre Treue und Unterstützung rund um den Eissport und wünscht ihm – auch für die Zukunft  als Verein – alles Gute.


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream