Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Geändertes Aufgabenfeld für bisherigen Co-Trainer Uwe „Schlappi“ Liebetrau

 

Uwe „Schlappi“ Liebetrau

Als wir Schlappi vor zwei Jahren zu seinem 60. Geburtstag gratulierten, gab es nur einen Tenor:

Kein anderer wird in Halle so eng mit Eishockey in Verbindung gebracht wie
er – Schlappi ist quasi seit der ersten Stunde dabei.
Während er bis 2001 selbst dem Puck auf dem Eis hinterher jagte, blieb er
auch nach dem Ende seiner aktiven sportlichen Karriere dem halleschen
Eishockey treu und stand seitdem ohne Unterbrechung als Co-Trainer der
ersten Mannschaft an der Bande.
Er hat einige Trainer kommen und gehen sehen, 2008 übernahm er sogar
selbst die Rolle des Chefcoachs, bis ihm seine Gesundheit leider einen Strich
durch die Rechnung machte.
Sein Engagement für den halleschen Eissport
ist unvergleichbar und unbezahlbar.

 

 

 

 

 

Und eben weil er von allen geschätzt wird – egal ob unter den Spielern, im Management, bei den Sponsoren oder Fans – wird er immer Teil unserer Eishockeyfamilie bleiben.

Da Stephan Klingner als Assistenztrainer/Videoanalyse wie bereits letzte Saison den Coach unterstützen wird, übernimmt Schlappi neue Aufgaben, die sowohl ihn erfüllen, als auch dem Club weiterhelfen.

  • Wir kamen darüber überein, dass er weiterhin die Spielstatistik (Heimspiele) führen wird.
  • Außerdem übernimmt er Aufgaben im Eisdom, die sich durch die erweiterten Pflichten des Clubs für die nächsten Jahre ergeben. In diesem Zusammenhang wird Schlappi eine tragende Rolle ein- und Verantwortung übernehmen.
  • Nicht zu vergessen: Schlappi ist wohl der Einzige, der die Schleifmaschine zu hundert Prozent beherrscht – und genau deshalb wird er auch weiterhin für die scharfen Kufen unserer Mannschaft verantwortlich sein.

 

Wir sind froh, dass Schlappi – das „Urgestein“ des halleschen Eissports – selbigem auch in Zukunft treu bleibt und der Club auch weiterhin auf seine Dienste bauen kann.

Danke!

 


    August 2018
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream