Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Geile Saison mit riesiger Fanparty beendet!

 

Die Spielzeit 2017/2018 ist zu Ende. Und bei aller Enttäuschung über das frühe Playoff-Aus – eines konnte man in den letzten Tagen immer wieder hören: bei Fans, Sponsoren, Management und Spielern überwiegt nach dieser Saison ein positives Gefühl!

Und dieses positive Gefühl brachten am vergangenen Samstag auch alle Gäste unserer traditionellen Saisonabschlussfeier mit – ein würdiger Abschluss einer geilen Saison!

Unserer Einladung waren so viele Fans und Sponsoren gefolgt wie noch nie zuvor – wir hatten wohlweißlich schon ein größeres Partyzelt als in den vergangenen Jahren angemietet, doch auch dieses krachte zwischenzeitlich aus allen Näthen. Im Verlauf des Abends zählten wir sage und schreibe knapp 900 Gäste!


 
Keiner wollte offenbar die Autogrammstunde (vor dem Start des offiziellen Programms) verpassen, der Andrang war enorm. Und man ließ sich nicht nur die Autogrammkarten von den Spielern und Trainern signieren, sondern auch Trikots, sowie Stutzen und Handschuhe.

Nach der Verkündung, dass unser Trainergespann das Team auch in der nächsten Saison zusammen hinter der Bande coachen wird, standen Dave Rich und Stephan Klingner natürlich auch Rede und Antwort bei Marc Beyer und Ulrike Wölfel, die uns in gewohnt charmanter Art und Weise durch den Abend begleiteten.

Marc und Ulrike versäumten es natürlich auch nicht, sich im Namen des Vereins bei allen Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern, Freunden und Unterstützern der Saale Bulls zu bedanken – denn jeder Einzelne ist wichtig und trägt seinen Teil zum Erfolg des Clubs bei!

 

Programmhöhepunkt war natürlich auch in diesem Jahr die Versteigerung der Spielertrikots sowie der Spielerhelme.

Schöne Geste I:
Schon im letzten Jahr versteigerte der Künstler im Team – unsere #3 Johannes Ehemann – sein eigens für die Mannschaftskabine angefertigtes Bild. Pünktlich zum Start der Playoffs hatte er auch 2018 wieder so ein tolles Bild fertig, welches natürlich zur Abschlussfeier unter den Hammer kam. Es erzielte wunderbare 620 Euro, dieses Geld gibt Johannes eins zu eins weiter an den Verein Schattenkinder. Großartig!

Schöne Geste II:
Wie schon im letzten Jahr stellte Michal Schön – nach der Versteigerung seines Heimtrikots – sein zweites (Auswärts-) Trikot zum Ersteigern zur Verfügung, und zwar wieder für den guten Zweck! Der Höchstbietende war in diesem Fall unser langjähriger Sponsor, die Malerwerkstätte Albrecht, der sage und schreibe 1.000 Euro bot und somit den Zuschlag bekam. Dieses Geld erhalten zwei Kindertagesstätten hier aus Halle, freuen können sich sowohl die Integrative Kindertagesstätte Spielkiste als auch die Kindertagesstätte Hasenberg.

Im Rahmen der Abschlussparty wurden auch wieder die BESTEN gekürt – organisiert vom Fanclub Dölbau e.V. konnten die Fans über den „Besten Spieler der Saison“ abstimmen. Anders als in den Vorjahren flossen diesmal alle über die Saison abgegebenen Stimmen  („Spieler des Monats“) in die Auswertung ein. Über diesen besonderen Titel konnte sich in diesem Jahr unsere #64 Patrik Cerveny freuen. Auf Platz zwei und drei folgten nur knapp dahinter  Eric Wunderlich sowie Alex Zille. Wir danken noch einmal dem Fanclub Dölbau für die Durchführung der Wahl und das Sponsoring der Pokale und gratulieren natürlich den Gewinnern!

Noch während des offiziellen Programms zeigten einige Spieler ganz besondere Performances – egal ob in einem nicht ganz ernst zu nehmenden Intwerview, einer Solo-Gesangseinlage oder auch bei einer gemeinsamen Tanz-Choreo – es war Ihre Art, den Fans Danke zu sagen! Und dafür danken wir den Jungs! (Bewegte Bilder zu diesen Performances findet man auch unter BullsTV)

 

Auch der Mitteldeutsche Rundfunk ließ es sich nicht nehmen, der Saisonabschlussfeier beizuwohnen – hier gibt es den Link zum Bericht.

Gefeiert wurde bis in die tiefe Nacht – es war für alle Anwesenden einmal mehr ein unvergesslicher Abend und ein schönes Finale für eine geile Saison!

 

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren, Freunden und Partnern, den Trainern und der Mannschaft eine schöne Sommerpause – kommt alle gesund zurück, wenn es ab September wieder heißt – HABT IHR BOCK AUF EISHOCKEY?!

(Fotos: Stefan Röhrig, Franziska Exß)

 


    April 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30       
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream