Letztes Spiel

Dienstag 21.03.2017 EV Duisburg : MEC Halle 04 5 : 2

Heinz der Stier

Heinz der Stier blickt aus seinen hoenig-blauen Augen stierig optimistisch dorthin, wo viele traurige Dinge zu entdecken sind und sieht: Kinder, die ohne Hilfe niemals die Sonne im Herzen tragen könnten, sondern nur die Erinnerung an Gewalt, derer sie Opfer oder Zeuge wurden.„Komm in die Hufe!“ sagt sich dann Heinz der Stier und sorgt dafür, dass diese Kinder aus ihrer Isolation und Einsamkeit befreit werden können.

Er entwickelt Freizeitprogramme, die sich jeweils um ein Thema drehen, mit dem er die Kinder so fasziniert, dass eine erste Kontaktaufnahme zwischen der Sonnen- und der Schattenwelt entstehen kann. Und dann geht es los! Noch am Heimatort bringt er Kinder mit ähnlichen Schicksalen zusammen – und die Erleichterung ist sofort zu spüren, der Gedanke Hey, ich bin nicht alleine auf der Welt, andere sind genauso traurig und entkräftet wie ich“ liegt in der Luft. Und wir erleben, dass die Kinder nicht über Erlebtes sprechen möchten, sondern eine große Sehnsucht haben, ohne Worte verstanden zu werden. Und so können endlich Freundschaften entstehen, weil untereinander in dieser Gemeinschaft dieser Wunsch respektiert wird. Und die Begeisterung für das gemeinsame Interesse an einem neuen Hobby verbindet allemal. Heinz der Stier gibt nun erste Impulse für das Thema des Abenteuers. Wenn es um Angeln geht, dann wird erstmal gemeinsam für den Angelschein gebüffelt und wenn es wie beim aktuellen Thema um Navigation geht, dann wird erstmal das kleine Piratenpatent“ erworben. Häufig ist es die erste Selbstwerterhöhung im Leben der Kinder überhaupt, sich zu qualifizieren, denn in der Regel trauen sich diese Kinder gar nichts mehr zu. Es ist schön zu erleben, wie glücklich unsere Kids sind, wenn sie merken, dass sie viel mehr auf der Pfanne haben, als sie bisher glaubten. Und dann geht es in die Sonne – mit neuen Freunden, mit der Ausrüstung für das neue Hobby und nun wartet ein Programm, mit dem nicht nur das Hobby in der praktischen Umsetzung gelernt wird, sondern wo gezielt mit Spaß, Spiel und Spannung ganz automatisch das Selbstbewusstsein erhöht, Vertrauen zu anderen Menschen gebildet, Teamgeist entwickelt, Freundschaften vertieft und individuelle Fähigkeiten entdeckt werden. Und es ist unglaublich, was dann innerhalb weniger Tage passiert, Sie können sich das nicht vorstellen! Kinder, die sich nicht mehr berühren ließen, sitzen plötzlich bei Heinz dem Stier auf dem Schoß, Kinder, die das Lachen verlernt hatten, kringeln sich vor Lachen und diejenigen, die nicht mehr sprechen wollten, führen selbstbewusst die Gruppen durch die Abenteuer.

Die Abenteuer mit Heinz dem Stier sind anders – der Stier alias Heinz Hoenig plant und führt die Programme nicht nur durch – er ist rund um die Uhr mit den Kindern zusammen und erlebt mit ihnen gemeinsam die Dinge, die bewegen. Und – er sorgt dafür, dass die Kinder in dieser Gemeinschaft nach der Rückkehr an den Heimatort mit dem Hobby weitermachen können, sich die Freundschaften auf Dauer stabilisieren können und die Grundlagen geschaffen werden, damit die Kette der Isolation und des mangelnden Selbstvertrauens dauerhaft unterbrochen wird und die Wunden endlich heilen können.

www.stier.tv


  • Spielplan
  • Tabelle
    Juni 2017
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30   
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 16/17 downloaden Auswärtsspiele Saison 16/17 downloaden