Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Heute DERBY gegen Leipzig

20 Treffer, 2 Tore in Unterzahl, 2 Disziplinarstrafen, ebensoviele Penaltys, ein Empty-Net-Goal zum 11:9-Sieg der Hallenser – das letzte Duell zwischen Halle und Leipzig hatte es in sich. Auch wenn es sich bei der beschriebenen Partie „nur“ um das Spiel beider 1b-Mannschaften vor 2 Wochen in der Regionalliga Ost handelt, zeigt es doch eindrucksvoll, dass das mitteldeutsche Derby auch eine Spielklasse tiefer für Furore sorgt.

Heute Abend nun treffen in der Volksbank Arena (Anbully 20 Uhr) die beiden Oberligateams aufeinander – oder anders ausgedrückt: Die WVB Centuria präsentiert DAS Derby zwischen  dem Tabellenführer und amtierenden Meister MEC Halle 04 sowie dem Vizemeister und aktuellem Tabellenzweiten, die Icefighters Leipzig.

Unsere Gäste aus der Messestadt konnten nach einem eher als durchwachsen zu bezeichneten Start in die Spielzeit eine langanhaltende Siegesserie hinlegen, die sie bis auf den zweiten Platz hinter den Saale Bulls vorrücken ließ. Auch wenn der Abstand beider Mannschaften mittlerweile 16 Punkte beträgt – wer die gesunde sportliche Rivalität beider Nachbarstädte kennt, weiß, dass die Jungs von Manfred „Mannix“ Wolf bis zum Schluss nichts unversucht lassen werden, diesen Vorsprung noch zu egalisieren.

Der heutige Abend wird sicherlich unter zwei folgenden Fragen stehen: Gelingt den Icefighters der erste Derby-Auswärtssieg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte und somit eine Verkürzung des aktuellen Tabellenanstandes? Oder aber revanchieren sich die Saale Bulls für ihre bisher einzige, in Leipzig erlittene Niederlage und bauen ihren Vorsprung dann schon auf nahezu uneinholbare 19 Punkte aus?

Besonders motiviert dürften auch bei diesem Derby wieder die ehemaligen Bulls im Kader der Leipziger (Reukauf, Gross, Kasperczyk, Eichelkraut) sein, die vor zwei Wochen einen weiteren „Ex-Bullen“ in ihren Kreis aufnehmen konnten – Stürmer Damian Martin wechselte an die Pleiße und vergrößert damit den Kreis der ehemaligen Halle-Spieler.

Der MEC Halle 04 freut sich auf eine gut besuchte Volksbank Arena sowie eine entsprechende Derby-Stimmung von den Rängen. Und das am Ende eines packenden und spannenden Spiels die Mannschaft um Kapitän Thiede den Fans und Anhängern das größte nachträgliche Weihnachtsgeschenk macht – den Derbysieg gegen die Icefighters! (Jy)


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream