Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

HEUTE Heimspiel präsentiert vom Autohaus Huttenstraße

Bulls empfangen Schönheider Wölfe

Heute Abend empfängt der Oberliga-Spitzenreiter in der Volksbank Arena das Tabellenschlusslicht – die Saale Bulls treffen auf den EHV Schöneide 09.
Was auf den ersten Blick recht deutlich aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung jedoch als gefährlicher Trugschluss. Die Wölfe aus dem Erzgebirge belegen zwar in der Tat aktuell den neunten und damit letzten Tabellenplatz – jedoch haben sie mit bisher lediglich sechs absolvierten Partien auch nur knapp die Hälfe der bislang elf ausgetragenen Spiele absolviert. Ihr Rückstand auf den fünften Platz beträgt aktuell ebenso viele Punkte, allerdings bei drei Spielen weniger – die „Rote Laterne“ sollte also nur kurzzeitig im Schönheider Wolfsbau leuchten.
Ein genauerer Blick auf die Tabelle verdeutlicht, woran es bei unseren Gästen aktuell am meisten hapert – 23 erzielte Treffer bedeuten in dieser Kategorie den letzten Platz. Zu sehr scheint der Angriff  von Losch, Jenka und Kukla abhängig zu sein, die für 21 (!) der 23 Treffer verantwortlich waren.  Dagegen kann sich der EHV auf seine Defensive (u.a. mit Kilian Glück und Roy Hähnlein) verlassen, denn mit bislang lediglich 26 Gegentoren stellen sie die zweitbeste Verteidigung hinter dem MEC (23) der Liga. Dies ist sicherlich auch dem Konzept des neuen Trainers der Wölfe zu verdanken, steht doch seit dieser Spielzeit mit Ex-Bulle Norbert Pascha ein ehemaliger Torwart hinter der Bande, dem schon zu seiner aktiven Zeit viel an guter Defensivarbeit gelegen hat.
Auch beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten sich die Jungs von Jiri Otoupalik erst mit zwei Treffern (einen davon ins verwaiste Wölfe-Tor) in den letzten knapp 200 Sekunden die drei Punkte sichern.
Und auch heute wird es sicherlich wieder bis zum Schluss äußerst eng zugehen, wenn die beste Offensive auf die zweitbeste Abwehr der Liga trifft – für einen spannenden Eishockeyabend in der Volksbank Arena ist also gesorgt. (Jy)


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream