Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Hilfe nach der Flut benötigt

Liebe Freunde und Fans der Saale Bulls,

Sachsen-Anhalts einzige Eissporthalle ist knietief unter Wasser und der Eissport somit vorerst seiner Grundlage beraubt. Wir lassen den Kopf jedoch nicht hängen und kämpfen gemeinsam mit Euch dafür, dass es weitergeht!

In der kommenden Woche können wir euch konkret mitteilen wie viele Arbeitskräfte wann benötigt werden und was an Material konkret benötigt wird.

Auf jeden Fall werden zunächst noch Elektriker benötigt, um die gesamte Technik sowie Leitungen zu prüfen. Wir gehen davon aus, dass wir kommende Woche die Volksbank Arena wieder teilweise betreten KÖNNTEN. Die Entscheidung darüber obliegt jedoch den Sicherheitsbehörden. Sobald die Freigabe erteilt wurde, seid IHR gefragt! Hochdruckreiniger, Stromerzeuger, Wischer etc. haben wir bereits teilweise vorrätig. Was wir dann weiterhin benötigen, teilen wir euch schnellstmöglich via Homepage, Newsletter und facebook mit.

Da uns bereits einige Menschen Geld spenden wollten zur Beseitigung der Hochwasserschäden, wird demnächst ein Spendenkonto eingerichtet, voraussichtlich beim StadtSportBund Halle. Sämtliche eingezahlten Gelder werden zur Sicherung und der Ertüchtigung von der einzigen Eishalle in Sachsen-Anhalt verwendet und kommen somit dem gesamten Eissport zu Gute. Bitte wartet solange mit den Spenden, bis wir und der Nachwuchsverein euch das offizielle „Eissport Konto“ genannt haben!

Eine Bestandsaufnahme der verheerenden Schäden können wir erst nach Besichtigung vornehmen, erst dann wird das Ausmaß der Flutkatastrophe für den Eissport in Sachsen- Anhalt auch bezifferbar.

Aus Eishockeystandorten in ganz Deutschland erreichten uns Hilfsangebote von Fans, auch hierfür möchten wir uns bereits herzlich bedanken. Ebenso bei der überwältigenden Anzahl an Fans, die vergebens versucht haben unsere geliebte Halle vor den Wassermassen zu retten und sich, nachdem ein Scheitern absehbar war, mit allen Kräften der Sicherung des Gimritzer Damms eingesetzt haben, um somit Halle- Neustadt zu schützen. Herzlichen Dank- Fans und Freunde wie ihr sind einfach unbezahlbar! Danke!!! Auch wir haben versucht, einen kleinen Beitrag in dieser Ausnahmesituation zu leisten und bis gestern beim Befüllen der Sandsäcke geholfen sowie mit unserem Saale Bulls Transporter Säcke, Essen und Getränke in den halleschen Krisengebieten verteilt.

In den kommenden Wochen warten auf uns schwierige Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können. Lasst uns auch nach der Flut Seite an Seite stehen und uns den Eissport in Halle und ganz Sachsen-Anhalt wieder auf die Beine stellen! Unter anderem haben DEL Vereine Benefizspiele angeboten, um uns zu unterstützen.

Wir wissen diese großartige Geste zu schätzen und bedanken uns für die beispiellose Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. 


    Dezember 2017
MDMDFSS
     1 TecArt Black Dragons - Saale Bulls 2 3 Saale Bulls - ECC Preussen Berlin
4 5 6 7 8 Hannover Indians - Saale Bulls 9 10 Saale Bulls - Füchse Duisburg
11 12 13 14 15 Herner EV - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Crocodiles Hamburg
18 19 20 21 22 Saale Bulls - EXA IceFighters Leipzig 23 24
25 26 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls 27 28 Saale Bulls - ESC Wohnbau Moskitos Essen 29 30 31
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream