Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Partnerschaft mit dem ESV wird intensiviert

Als wir Anfang Juni unseren neuen Head Coach vorstellten, konnte man folgendes lesen:

„Im Fokus des Clubs wird fortan noch mehr die kontinuierliche Nachwuchsgewinnung stehen, Ken Latta wird gemeinsam mit dem ESV Trainerteam die jungen Talente fördern und fordern. So wird er zukünftig auch dem Nachwuchsverein ESV tatkräftig beratend zur Seite stehen und Trainingseinheiten betreuen.“

Dieses Vorhaben wurde in den vergangenen Wochen – in enger Absprache mit dem Cheftrainer Marius Riedel – in die Tat umgesetzt. Sowohl Ken als auch Georgi Kimstatsch (Gorbi) übernehmen jeweils zwei Trainingseinheiten pro Woche beim Nachwuchs.

Unterstützt werden beide aktiv durch Spieler des Teams. So begaben sich letzte Woche Dienstag Matt Abercrombie und Chris Gard mit dem Nachwuchs aufs Eis. Diese Woche übernehmen diese Aufgabe Troy Bigam und Robin Sochan, nächste Woche folgen Philipp Gunkel und Daniel Lupzig. Zusätzlich trainieren Patrick Glatzel und Clemens Ritschel die Nachwuchs-Torhüter.

In Sachen Torwart-Training können wir zudem die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir Fredy Püls aus Bayern verpflichten konnten, der erstmalig diese Woche von Donnerstag bis Samstag das Training unserer Goalies übernehmen wird. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass er ebenfalls bei unserem Kooperationspartner ESV das Training unterstützen wird. Zukünftig wird er regelmäßig mindestens einmal pro Monat hier nach Halle kommen, um die Jungs zu coachen. Die Kosten hierfür, auch für den ESV, tragen die Saale Bulls.


    Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream