Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Ice Dogs zu Gast im Sparkassen-Eisdom

 

Mit den ICE DOGS vom EV Pegnitz begrüßen die Saale Bulls am Freitag ab 20 Uhr einen weiteren interessanten Gegner im Sparkassen-Eisdom, um sich auf den in Kürze beginnenden „scharfen Start“ in der Oberliga vorzubereiten.

Groß war die Freude im Lager unserer Gäste aus dem oberfränkischen Landkreis Bayreuth, als man sich im Sommer den Meistertitel in der Landesliga Bayern sichern und somit den Aufstieg in die Bayernliga wahrnehmen konnte – jene Liga, aus der man am Ende der Spielzeit 2006/07 abgestiegen war.

Seit diesem Abstieg entwickelte man sich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich kontinuierlich weiter, die Zuschauerzahlen stiegen, das Interesse an den ICE DOGS wurde immer größer. Somit dürften die Pegnitzer trotz der Außenseiterrolle in der Bayernliga eine gute Rolle spielen, wie auch schon die bisherigen Testspielergebnisse belegen. Gegen die Selber Wölfe unterlag man knapp mit 4:6, den Black Dragons aus Erfurt sogar nur mit 6:7 nach Penaltyschießen.

Die bekanntesten Spieler im Kader unserer Gäste sind sicherlich Rekordspieler Markus Schwindl, der nunmehr in seiner ununterbrochen fünfzehnten Saison für den EVP aufläuft sowie die beiden oberliga-erfahrenen Angreifer Anton Marsall und Oleg Seibel, wobei Letztgenannter in der Spielzeit 2013/14 für die Saale Bulls in 38 Pflichtspielen sechszehn Punkte erzielen konnte.

Der MEC dürfte am Freitag vor einer schweren Aufgabe stehen, um am Ende den ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren zu können. Es bleibt zu hoffen, dass das Ende der „Torblockade“ mit den beiden Treffern in Selb einen positiven Schub für das gesamte Team nach sich zieht und man sich auf die zweifelsohne vorhandenen Qualitäten besinnt – dann stellt sich der Erfolg zwangsläufig ein. (Jy)

Das Testspiel der Saale Bulls gegen die ICE DOGS aus Pegnitz wird präsentiert vom AUTOCENTER HALLE GMBH!
Aktuelle Angebote vom NISSAN Autocenter Halle finden Sie hier.

 

Autocenter-Image

 

 

Zahlen und Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. EV Pegnitz ICE DOGS

  • Bilanz: 3 Spiele, 3 Siege, 31:4 Tore (+27)

 

(Torreiche) Kalender-Historie:

  • 18.09.2004 ((A) F.A.S.S. Berlin 13:0
  • 18.09.2009 (H) VER Selb 14:6
  • 18.09.2011 (A) Rostocker EC 9:1

 

Cube_Trikot_180915

 

 


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream