Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Icefighters zu Gast in Halle

Am morgigen Freitagabend steigt das erste Derby der Saison 2012/13, wenn sich ab 20 Uhr in der Volksbank Arena die Saale Bulls und die Icefighters Leipzig gegenüberstehen.

 Die Duelle beider benachbarten Städte sind seit vielen Jahren für beide Teams und Anhänger DIE Spiele der Saison und nehmen einen besonderen Stellenwert ein.

 Während der Sommermonate sah es lange Zeit nicht danach aus, dass auch 2012/13 das Derby ausgetragen werden kann, standen die Leipziger doch lange Zeit ohne Spielstätte sowie ein gültiges Startrecht für die Oberliga da. Kurz vor Ultimo konnten die Icefighters dann das erforderliche Startrecht vorweisen und können somit in einer in Taucha gelegenen provisorischen Spielstätte am Spielbetrieb teilnehmen. Nachteilig wirkte sich dies in der Vorbereitungszeit dahingehend aus, dass den Leipzigern kein eigenes Eis zur Verfügung stand und auch lediglich eine Handvoll Testspiele absolvieren konnten.

 Angesichts dieser Umstände sowie dem aktuellen Tabellenbild wird der MEC Halle 04 sicherlich in die Favoritenrolle gedrängt und würde diese auch allzu gerne mit einem Erfolg nachträglich untermauern und rechtfertigen. Doch wie gesagt – es ist eine Derby und das hat erfahrungsgemäß seine eigenen Gesetzen.

 Bei den Leipzigern reisen am Freitag mit Erik Reukauf, Arthur Gross und Jedrzei „Kaspi“ Kasperczyk nicht nur drei ehemalige Bulls-Akteure an – auch Florian Eichelkraut läuft nach zwei Jahren im MEC-Dress wieder für Leipzig auf. Einer der Top-Scorer und Erfolgsgaranten der letzten beiden halleschen Eishockeyjahre wechselte im Sommer nicht ganz lautlos von der Saale zurück an die Pleiße und wird sicherlich unter besonderer Beobachtung stehen.


    Oktober 2018
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
Optica
UPP
Livestream