Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Kadernews: Aus dem Süden in den Norden – Torhüter Justin Schrörs wechselt nach Halle!

 

Die Saale Bulls präsentieren mit Justin Schrörs ihren ersten für die kommende Saison unter Vertrag genommenen Torhüter, der 24-Jährige wechselt vom letztjährigen Playoff-Gegner Eisbären Regensburg nach Halle.

Geboren im nordrhein-westfälischen Krefeld stand Schrörs in jungen Jahren sowohl für seine Heimatstadt als auch die Düsseldorfer EG in der Schüler-Bundesliga auf dem Eis, gefolgt von ersten Einsätzen in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL). In der Saison 2010/11 hütete der Linksfänger für die Roten Teufel Bad Nauheim in der Jugend- und Junioren-Bundesliga das Gehäuse, bevor er Richtung Dresden aufbrach, wo er erstmals Zweitliga-Luft bei den dortigen Eislöwen schnuppern konnte.

Zwischen 2012 und 2014 sammelte Schrörs Spielpraxis sowohl in der DNL bei den Eisbären Juniors Berlin, in der Oberliga (FASS Berlin, Chemnitz) sowie in der DEL2 (Dresden) und war dazu mit einer Förderlizenz für die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ausgestattet.

Ab der Saison 2014/15 stand er für zwei Spielzeiten bei den Moskitos aus Essen zwischen den Pfosten, bevor er 2016/17 zum Rivalen aus Duisburg wechselte, ausgestattet mit einer Förderlizenz sowohl für die Frankfurter Löwen in der DEL2 als auch den Erstligisten aus Krefeld. Die vergangene Spielzeit begann der 185cm große Schlussmann bei den Füchsen von der Wedau, ehe es ihn Richtung Süden zog und er sich dort den Eisbären aus Regensburg anschloss.

Nun also geht es für Schrörs wieder „Richtung Osten“, wo er das Bulls-Gehäuse sichern soll und sich mit einem noch zu benennenden zweiten Goalie einen leistungsfördernden Kampf um den Nummer-Eins-Status liefern soll, von dem am Ende das gesamte Team profitieren wird.

Der MEC Halle 04 heißt Justin Schrörs recht herzlich bei den Saale Bulls willkommen und wünscht seinem neuen Torhüter eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit mit möglichst wenigen Gegentreffern. (Jy)

 


    Juni 2018
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream