Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

KADERNEWS: Finn Walkowiak verstärkt in der kommenden Saison die Bulls-Defense!

 

Finn Walkowiak wird in der kommenden Saison für die Saale Bulls auflaufen und somit die hallesche Defensive verstärken.

Der 22-Jährige gebürtige Neusser wechselt vom Liga-Konkurrenten Duisburg in die Händelstadt, wo er erstmals in seiner Karriere außerhalb seines bisher bekannten Umfeldes auflaufen wird. Denn bislang tauchte sein Name – von zwei Partien in der Jugend für Iserlohn sowie einer DEL-Partie für Krefeld in der Spielzeit 2016/17 abgesehen – ausschließlich auf Spielberichtsbögen im Kölner Nachwuchs auf sowie in der Oberliga bei den Duisburger Füchsen.

Von der Schüler- über die Jugend-Bundesliga bis hin zur Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) war der Linksschütze für den Kölner EC aktiv, konnte in der Saison 2012/13 den Meistertitel mit den Domstädtern in der Jugend-Bundesliga erringen. Einen Titel, zu dem der Verteidiger in 37 Partien inklusive Playoffs acht Treffer beisteuern und 26 Tore auflegen konnte. In der anschließenden Spielzeit lief Walkowiak dann erstmals in der Oberliga für Duisburg auf, für die er bis zum Ende der abgelaufenen Saison in insgesamt 186 Partien auf dem Eis stand und 43 Scorerpunkte (neun Tore) für sich verbuchen konnte.

Nun sein Wechsel an die Saale, wo Walkowiak den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen möchte und sich nicht nur sportlich, sondern aufgrund des „Tapetenwechsels“ auch persönlich weiterentwickeln möchte.

Der MEC Halle 04 heißt seinen nächsten Neuzugang recht herzlich an der Saale willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison im Bulls-Trikot. (Jy)

 


    Oktober 2018
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
Optica
UPP
Livestream