Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Kadernews: Gunkel und Wunderlich weiterhin im Bulls-Trikot!

 

Beim Verfassen von Kadernews in der Sommerpause tauchen in der Regel Begriffe wie Neuverpflichtung, Abgang oder auch Vertragsverlängerung auf. Doch es gibt noch eine vierte Form, nämlich die Bekanntgabe von Vertragslaufzeiten.

Und durch die Unterzeichnung von längerfristigen Verträgen kann der MEC Halle 04 auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Verteidiger Eric Wunderlich und Stürmer Philipp Gunkel zurückgreifen, beide verfügen bereits seit letztem Jahr über gültige Arbeitspapiere.

Philipp Gunkel

Somit wird Gunkel seine fünfte Spielzeit für die Saale Bulls bestreiten, für die er seit der 2014 auf Tore- und Punktejagd geht. Der 29-Jährige absolvierte bislang 185 Pflichtspiele für den MEC, in denen er an insgesamt 213 Treffern beteiligt war und davon 107 selber erzielen konnte. Dabei war er 24-mal in Über- und neunmal in Unterzahl erfolgreich, konnte 18-mal die Führung erzielen und 20-mal zum Sieg und viermal ins verwaiste Tor einnetzen. Alles Werte, die den Linksschützen in den entsprechenden Vereinsstatistiken bist fast ganz an die Spitze gebrachte haben und die er unter Umständen in der neuen Saison mit den entsprechenden Toren auch alleinig erklimmen kann.

Eric Wunderlich

Dort steht bereits Eric Wunderlich, wenn es nach Einsätzen, sortiert nach Positionen, geht. Denn mehr Pflichtpartien als die 406 von der halleschen Nummer 9 hat bislang kein Verteidiger absolviert. Seit Wunderlich 2007 erstmals mittels Förderlizenz auf halleschem Eis für Ordnung vor dem eigenen Tor sorgte, sind mittlerweile elf Jahre vergangen und der Defender entwickelte sich zu einer verlässlichen Größe im Defensivverbund, ausgestattet mit dem härtesten Schlagschuss im Team. Insgesamt 33-mal konnte der 30-jährige bislang im Bulls-Trikot über einen Treffer jubeln, wobei dies elfmal in Überzahl geschah, acht Tore die Führung und fünf Treffer den Sieg bedeuteten. Dazu konnte er 135 weitere Tore für seine Teamkameraden auflegen.

Der MEC Halle 04 wünscht seinen beiden Assistenzkapitänen der vergangenen Saison auch weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Bulls-Trikot und freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern. (Jy)

 


    Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream