Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Kadernews: Kapitän Kai Schmitz hängt noch ein Jahr dran!

 

Oft reicht das Lesen einer Zahl, um diese sofort mit einem Eishockey-Spieler in Verbindung zu bringen. Bei der 99 dürfte jedem Fan weltweit klar sein, dass damit „The Great One“ Wayne Gretzky gemeint ist. Doch auch auf lokaler Ebene reicht eben häufig eine einzige Zahl aus und man weiß sofort, wer gemeint ist – die Rede ist von unserer 91.

Der Kapitän der Saale Bulls hat seine Unterschrift unter neue Arbeitspapiere gesetzt und wird somit in der bereits elften Saison den Bullen auf dem Trikot tragen. Es wird gleichzeitig seine letzte Spielzeit werden, anschließend wird Kai Schmitz – der inzwischen in Halle/Saale auch privat sesshaft geworden ist – seine Schlittschuhe an den Nagel hängen, dem Verein aber in anderen Funktionen treu bleiben.

Doch bis es soweit ist, wird Schmitz auch in der neuen Saison für Ordnung vor dem halleschen Tor sorgen und seinen bisherigen 426 Partien (192 Scorerpunkte) noch einige Spiele hinzufügen.
Der 32-jährige Verteidiger, der in der gerade beendeten Spielzeit – trotz seines Alters – bei den Fitnesstests immer zu den besten im Team gehörte, wechselte 2005 erstmals an die Saale, wohin er nach einigen Unterbrechungen 2015 wieder endgültig zurückkehrte.

Nun also seine Entscheidung, ein weiteres Jahr dranzuhängen und erneut anzugreifen, um mit den Saale Bulls die gesteckten Ziele zu erreichen und erfolgreiches Eishockey in Halle zu spielen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg!

 


    August 2018
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream