Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Kadernews: Verstärkung für den Bulls-Sturm!

 

Nach der Mannschaftspräsentation ist vor dem Neuzugang . . .

Kaum wurde am Wochenende im Rahmen des Laternenfestes das Saale Bulls-Team 2018/19 offiziell vorgestellt, erfuhr es bereits erneuten Zuwachs. Während Kapitän Kai Schmitz & Co. unserem Hallensprecher Marc Beyer noch Rede und Antwort standen, befand sich Marius Stöber bereits auf der Autobahn Richtung Halle, der Angreifer wechselt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 zu den Saale Bulls.

Stöber, der gestern seinen 23. Geburtstag feierte, erlernte das Eishockey-ABC im Nachwuchs des ES Weißwasser und absolvierte in der Saison 2011/12 – und somit noch vor der Volljährigkeit – die ersten Spiele im Seniorenbereich, der gebürtige Bad Muskauer lief in sechs Partien für die Jonsdorfer Falken in der Oberliga Ost (ein Tor, eine Vorlage) auf.

Zur Spielzeit 2013/14 verließ der Rechtsschütze seine sächsische Heimat und schloss sich den Regensburger Eisbären an, für die er sowohl in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) als auch in der Oberliga Süd auflief.

Nach drei Jahren in der dritten Liga führte ihn sein Weg in die DEL2, die Heilbronner Falken und zuletzt die Lausitzer Füchse waren die höherklassigen Stationen. Insgesamt 71 Partien mit elf Punkten (sechs Tore) in der Zweitliga-Hauptrunde finden sich in seiner Vita. Zeitgleich lief der 180 Zentimeter große Stürmer mittels Förderlizenz 13-mal für die Selber Wölfe in der Oberliga Süd auf, konnte als Teamkollege von Neu-Bulle Herbert Geisberger fünf Tore und ebenso viele Vorlagen beisteuern.

Ursprünglich mit einem Vertrag bei den Lausitzer Füchsen für die kommende Spielzeit ausgestattet, löste man im gegenseitigen Einvernehmen das gültige Arbeitspapier auf, so dass einem Wechsel Stöbers nach Halle nichts mehr im Wege steht.

Der MEC Halle 04 heißt seinen neuen Angreifer mit der Rückennummer #13 recht herzlich in der Händelstadt willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit. (Jy)

 

    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream