Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Kadernews: Verstärkung für die Defense!

 

Die Saale Bulls haben auf die aktuell angespannte Personalsituation reagiert und sind bei ihrer Suche in der DEL2 bei den Eispiraten Crimmitschau fündig geworden.
 
Vom Zweitligisten wechselt Verteidiger Adam Poldruhák in die Händelstadt und wird – sofern alle Passangelegenheiten rechtzeitig geklärt sind – bereits am Freitag im Heimspiel gegen die Hamburg Crocodiles auflaufen.
 
Der 22-jährige Poldruhák wurde im slowakischen Trnava geboren und besitzt neben der slowakischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nachdem er in seiner Heimatstadt das Eishockey-ABC erlernte, führte ihn sein Weg zur Saison 2014/15 ins österreichische Salzburg, gefolgt von einer Übersee-Spielzeit in der Western States Hockey League mit Stationen bei den Seattle Totems als auch den Long Beach Bombers. In insgesamt 48 WSHL-Partien konnte der Linksschütze bei drei Toren insgesamt 26 Zähler für sich verbuchen.
 
Anschließend zog es Poldruhák zurück in die Slowakei, wo er die letzten anderthalb Spielzeiten in der 1. Liga für Trnava und zuletzt Presov auf dem Eis stand. Im Sommer dann sein Wechsel zu den Eispiraten in die DEL2, wo der Verteidiger mehrere Wochen an einem Tryout teilnahm. Im ersten Vorbereitungsspiel zog er sich jedoch eine schwere Gesichtsverletzung zu, so dass er aus dem Tryout herausfiel.
 
Mit seinem Wechsel nach Halle erhofft er sich nun eine weitere sportliche wie persönliche Weiterentwicklung. Bei den Saale Bulls kann man sich somit auf einen Verteidiger mit Gardemaßen freuen, bringt Poldruhák doch rund 100 kg bei einer Größe von knapp 2 m auf die Waage. Somit hat die hallesche Defensive neben einer qualitativen Aufwertung auch weiter an Physis gewonnen.
 
Der MEC Halle 04 heißt seinen neuen Defender mit der Rückennummer #7  recht herzlich an der Saale willkommen und wünscht Adam Poldruhák eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Bulls-Trikot. (Jy)
 
 

    Oktober 2018
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
Optica
UPP
Livestream