Nächstes Spiel

Sonntag, 24.09.2017, 18:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Hannover Scorpions  

Kai Schmitz wird nicht für die Saale Bulls spielen

 

Nachdem der EHC Neuwied heute auf seiner Homepage mitteilte, dass Kai Schmitz trotz gültigen 2-Jahres-Vertrages den EHC wieder in Richtung Osten verlassen wird, kamen natürlich viele Fragen bei uns an, ob er denn dann wieder nach Halle kommt.

Nein, Kai Schmitz wird nicht wieder für die Saale Bulls spielen.

Für diese Entscheidung gab es verschiedene Gründe. Wir respektieren bestehende Verträge von Spielern mit anderen Vereinen. Umgekehrt erwarten wir von unseren Spielern, bestehende Verträge zu erfüllen. Warum haben wir gerade jetzt so viele 2- oder sogar 3-Jahresverträge mit unseren Spielern abgeschlossen? Unser Ziel ist der Aufstieg in die zweite Liga, dafür brauchen wir Planungssicherheit – und das auf beiden Seiten. Kai hat bereits zweimal einen bestehenden Vertrag mit uns aufgelöst, wir haben seine Gründe verstehen und nachvollziehen können, aber für Trainer und Mannschaft bedeutete dies in beiden Fällen, kurzfristig Ersatz zu finden und einzubinden. Das schafft Unruhe statt Sicherheit.

Jedem wird klar sein, dass Kai natürlich zu den Saale Bulls nach Halle zurück wollte. Und Management, Trainer und sportliche Leitung haben lange diskutiert und sich eine Entscheidung nicht leicht gemacht. Zumal uns bekannt war, dass Kai im Falle eines NEIN aus Halle dann nach Leipzig wechseln wird. Dennoch war es am Ende eine Entscheidung von 4:1. Hätten wir uns dabei ausschließlich von unseren Emotionen leiten lassen, wäre sicher eine andere Entscheidung getroffen wurden. Denn nicht nur die Fans sahen ihn als Publikumsliebling. Es widerspricht jedoch unserer Philosophie und Professionalität, uns von Emotionen leiten zu lassen.

Wir wünschen Kai Schmitz (in Leipzig) alles Gute.


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream