Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Letzter Test vor heißem Saisonstart … gelingt den Bulls das Double gegen Weiden? (Saale Bulls vs. Blue Devils Weiden, 16.09.2018)

 

Am vergangenen Freitag traten die Saale Bulls im vorletzten von insgesamt vier Testspielen auswärts in Weiden an. Gegen die Blue Devils gelang ihnen ein 3:2-Sieg und diesen Erfolg wollen sie heute natürlich wiederholen.

Wermutstropfen: Leider hatte man nicht nur den Sieg im Gepäck, sondern auch einen Verletzten. Marius Stöber bekam an der linken Hand unglücklich einen Schlagschuss ab, in dessen Folge er sich den Zeigefinger mehrfach brach. Der erst Ende August aus Weißwasser (DEL2) nach Halle gewechselte Stürmer wird nächste Woche operiert, fällt für mindestens 6 Wochen aus und wird den Saale Bulls schmerzlich in den ersten Punktspielen fehlen.

Zudem werden heute noch immer Nathan Robinson und Herbert Geisberger pausieren. Beide waren krankheits-bedingt schon am Freitag in Weiden nicht mit von der Partie und müssen sich weiter auskurieren.

Trainer Dave Rich ist also ungewollt gezwungen, noch mehr mögliche Reihenzusammensetzungen zu testen. Und die Mannschaft wird schon früh in der Saison zeigen müssen, ob man in der Lage ist, derartige Ausfälle gut zu kompensieren. In der letzten Saison gelang das den Bulls überragend und wir sind überzeugt, dass diese Stärke auch im neu formierten Team steckt.

Jedoch wird auch das Team von Halles Ex-Coach Ken Latta  alles geben, um die Vorbereitungsphase mit einem Sieg und damit mit einem guten Gefühl abzuschließen. Und auch einige Spieler der Devils sind in Halle keine Unbekannten. So weiß man hier in Halle sehr wohl um die Qualitäten eines Matt Abercrombies, der in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 jeweils teaminterner Topscorer der Saale Bulls war. Außerdem kein Unbekannter in Halle – Marco Habermann, der in der Saison 2015/16 ebenfalls das Bulls-Trikot trug.

Die Zuschauer im Sparkassen-Eisdom können sich also auf ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“ freuen und auf einen umkämpften letzten Test vor dem Start in die „scharfe Saison“. (FE)

 

Zahlen & Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. EV Weiden

  • Gesamtbilanz: 7 Spiele, 4 Siege (1xnV), 1 Unentschieden, 2 Niederlagen; 28:26 Tore (+2)
  • Heimbilanz: 3 Spiele, 3 Siege (1xnV)

 

Kalender-Historie

  • 16.09.2007    (A)    Starbulls Rosenheim     1:4 (N)
  • 16.09.2012    (H)    Starbulls Rosenheim     2:4 (N)

 

 


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream