Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Ligen Umstrukturierung- neue Perspektive im Norden

Wie bei der Ligentagung am vergangenen Wochenende in Berlin bekannt wurde, hat der DEB die Gleichstellungsvereinbarung mit der Oberliga Ost gekündigt. Somit wären die Teilnehmer der Oberliga Ost nicht berechtigt an den Play Offs zur DEL II teilzunehmen.

 Angesichts der auf sieben Teams geschrumpften Ost Liga (Wild Boys Chemnitz insolvent, Preussen Berlin verzichtet auf Aufstieg), ist die gebotene Perspektive sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht tragbar für die Saale Bulls. Der Anschluss an die Oberliga Nord würde den Bulls, neben neuen Gegnern in der angedachten 12-er Staffel, auch zukünftig ein attraktives sportliches Niveau garantieren.

Der MEC Halle 04 e.V. befürwortet daher eine weitere Professionalisierung der Ligen und steht einem Start in der DEB geführten Oberliga Nord offen gegenüber.

Das seit Jahren vorhandene Bestreben nach einheitlichen und zukunftssicheren Ligenstrukturen, sowie geregelten Auf- und Abstiegsmodalitäten zwischen DEL II und den Oberligen, erhält durch die gekündigte Gleichstellungsvereinbarung nun neue Impulse. Unter den aktuell gegebenen Bedingungen wäre ein Verbleib in der Liga ein faktischer Abstieg in die 4. Deutsche Spielklasse. Aus diesen Gründen prüft der MEC 04 eine Eingliederung in die Oberliga Nord, unter Regie des Deutschen Eishockey Bundes. Sobald weitere konkrete Details vorliegen, informieren wir euch!


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream