Nächstes Spiel

Freitag, 08.09.2017, 20:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Dresdner Eislöwen  

MEC und ESV – Gemeinsam auf Nachwuchssuche!

 

Wie kürzlich von uns berichtet, soll die Zusammenarbeit zwischen dem MEC Halle 04 e.V. und unserem Nachwuchsverein ESV Halle e.V. auf vielen Gebieten intensiviert werden.

Ein wichtiger Punkt hierbei ist die gemeinsame Nachwuchsgewinnung.

Hierzu gehört es auch, bereits in den Kitas und Schulen der Stadt auf die Suche zu gehen. Dies wurde ja bereits auf dem Sommer-Fanstammtisch angekündigt (Auszug aus dem Protokoll vom 18.06.2014: „Daniel berichtete weiter, dass sowohl MEC als auch ESV in enger Zusammenarbeit ab kommender Saison die aktive Akquise von jungen Talenten in Halles Kitas und Schulen vorantreiben wollen. „)

All dies sind/waren nicht nur Floskeln, sondern passiert wirklich. So waren Maik Gehrmann (MEC) und Marius Riedel (ESV) in dieser Woche z.B. in der Grundschule Nietleben (Foto) auf Talentesuche.

 

 

Ziel dieser Aktionen ist es, neben der aktiven Nachwuchsgewinnung auch neue Kooperationen mit diesen Einrichtungen abzuschließen.

Viele Schulen überlegen tatsächlich, auch Teile des Schulsport-Unterrichts wieder aufs Eis zu verlegen oder aber ihren Schülern im Rahmen der außerschulischen AG´s entsprechende Angebote auf dem Eis zu unterbreiten.

Es freut uns ganz besonders, dass durch das Engagement von Maik Gehrmann und Marius Riedel in den letzten vier Monaten bereits 25 Kinder für den Eissport begeistert werden konnten und der ESV somit einen entsprechenden Aufwuchs in den Mitgliederzahlen verzeichnen kann.


  • Spielplan
  • Tabelle
    August 2017
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 16/17 downloaden Auswärtsspiele Saison 16/17 downloaden