Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Alexander Zille „Vati“ bleibt den Saale Bulls treu

 

Von Christian Elsässer

Halle (Saale) – Nur noch einen kleinen Schritt hat Alexander Zille zu gehen. Die mündlichen Prüfungen in seiner Ausbildung hat er zuletzt erfolgreich absolviert. Nun also noch der schriftliche Teil. „Davor habe ich nicht die ganz große Sorge“, sagt er. Und wenn der in den nächsten Tagen tatsächlich gemeistert ist, dann hat der 33-Jährige seine Ausbildung zum Altenpfleger endgültig bestanden. Und: „Mein Arbeitgeber“, erzählt er, „wird mich auch übernehmen.“

13. Saison in Halle

Es läuft beruflich also rundum positiv für Alexander Zille. Denn auch sein zweiter Arbeitgeber, der Eishockey-Oberligist Saale Bulls, plant weiter mit ihm. Am Montag gab der Verein die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer bekannt. Eine Personalie, die auch für den Klub eine besondere ist. Denn Zille, mannschaftsintern nur „Vati“ gerufen, geht in seine 13. Spielzeit in Halle. „Das gibt es heute nicht mehr so oft, dass jemand einem Verein so lange treu bleibt“, sagt er selbst. „Ich würde zwar nie sagen, dass ich einen Wechsel total ausschließen würde, aber dann müsste schon wirklich alles zusammenpassen.“

Vierköpfige Familie

Denn neben dem Beruf und dem Sport ist „Vati“ ja tatsächlich Vati. Mit seiner Freundin Julia zieht er zwei Kinder groß. „Ohne ihre Unterstützung würde es nicht gehen“, sagt Zille. „Sie sagt aber, dass ich so lange spielen soll, wie es geht. Ich liebe den Sport einfach. Und der Verein ist mir ans Herz gewachsen.“

Was sich im Fall von Alexander Zille allein durch Zahlen belegen lässt. Mit 561 Partien ist er seit Jahren schon Rekordspieler der Saale Bulls. 490 davon waren Pflichtspiele, in denen er 427 Punkte erzielte – seit diesem Januar ist auch das der Spitzenwert in der Vereinschronik. (mz, 11.07.2017)

 


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream