Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Am Freitag beginnen die Aufstiegsspiele

HALLE (SAALE)/MZ. Am Montag wurde der Spielplan für die am Freitag beginnende Aufstiegsrunde zur zweiten Eishockey-Bundesliga veröffentlicht. Die Saale Bulls spielen zunächst gegen die beiden härtesten Konkurrenten aus Bad Naunheim und Frankfurt, die vermeintlich lösbare Aufgabe gegen Rostock folgt dann erst zum Schluss. Die ersten beiden der Gruppe qualifizieren sich für die Playoff-Runde mit den Vereinen aus der Oberliga Süd.

Trotz des nunmehr veröffentlichten Spielplanes bleiben aber noch Fragen offen, wer am Ende tatsächlich in die zweite Bundesliga aufsteigt. Unverändert steht die Drohung im Raum, dem sportlich qualifizierten Aufsteiger keine Freigabe für die zweite Liga zu geben. „Ich bin überzeugt, dass es in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommt“, sagt Alexander Jäger, der Geschäftsführer der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG). Dabei geht es offensichtlich nur noch um einen Aufsteiger aus der Oberliga, die angedachten Relegationsspiele zwischen dem Letzten der zweiten Bundesliga und dem Zweitplatzierten aus der Playoff-Runde der Oberliga sind nach Jägers Aussagen vom Tisch.

Auch der Vorstand der Saale Bulls äußerte sich am Montag zu den Irritationen um das Aufstiegsrecht: „Der entstandene Imageschaden sowie die Verunsicherung bei Spielern, Fans und Sponsoren können damit vorerst nicht vollständig ausgeräumt werden. Wir als Verein sind die Leidtragenden der Machtkämpfe auf Funktionärsebene.“

Die Fans der Saale Bulls organisieren Fahrten zu den Auswärtsspielen. Anmeldungen über: forum.mechalle04.de

 

SpielplanHessen-Festspiele

erstellt 18.02.13, 23:03h, aktualisiert 18.02.13, 23:07h
HALLE (SAALE)/MZ. Die Saale Bulls beginnen die Aufstiegsspiele zunächst mit den Duellen gegen die hessischen Mannschaften.

22. Februar, 20 Uhr: Saale Bulls – Bad Nauheim

24. Februar, 18.30 Uhr: Löwen Frankfurt – Saale Bulls

1. März, 19.30 Uhr: Bad Nauheim – Saale Bulls

3. März, 19 Uhr: Saale Bulls – Löwen Frankfurt

8. März, 20 Uhr: Saale Bulls – Rostock Piranhas

10. März, 19 Uhr: Rostock Piranhas – Saale Bulls

 
 

    Dezember 2017
MDMDFSS
     1 TecArt Black Dragons - Saale Bulls 2 3 Saale Bulls - ECC Preussen Berlin
4 5 6 7 8 Hannover Indians - Saale Bulls 9 10 Saale Bulls - Füchse Duisburg
11 12 13 14 15 Herner EV - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Crocodiles Hamburg
18 19 20 21 22 Saale Bulls - EXA IceFighters Leipzig 23 24
25 26 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls 27 28 Saale Bulls - ESC Wohnbau Moskitos Essen 29 30 31
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream