Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Eine Heimstatt für den Erzrivalen

HALLE (SAALE)/MZ. VON GOTTFRIED SCHALOW So hatte sich das Florian Eichelkraut mit Sicherheit auch nicht vorgestellt. Während der Sommerpause wechselte er mit einigem Getöse und einigen Irritationen von Halles Saale Bulls zu den Icefighters nach Leipzig. Nun kommt er viel schneller wieder in die Volksbank-Arena am Gimritzer Damm als gedacht. Als Trainingsgast.

Zelthalle als Notlösung

Leipzigs Icefighter haben nach einem fast unendlichen Sommer-Fortsetzungsroman eine neue Spielstätte für die im Oktober beginnende Oberliga-Saison gefunden. Die ist nördlich der Stadt, genauer in Taucha, auf dem Gelände eines ehemaligen Wertstoffhofes.

Volkstümlich würde man Schrotthandel dazu sagen. Dort soll eine Zelthalle mit einem Fassungsvermögen für 1 900 Zuschauer entstehen. „Taucha ist als Übergangslösung für mindestens zwei Jahre geplant“, sagt Icefighters-Geschäftsführer André Krüll. Bis zum 22. September soll es dort auch eine Eisfläche geben, auf der die Mannschaft trainieren kann.

Bis dahin aber müssen die Icefighters auswärts trainieren. Unter anderem in der Eissporthalle in Halle. „Durch Neuzugang und Rückkehrer Eichelkraut haben wir ja nach Halle beste Kontakte“, sagt Leipzigs Trainer Manfred Wolf. Eichelkraut war zwei Jahre lang mit der Rückennummer 93 einer der Stars in der Mannschaft der Saale Bulls und hatte es in der letzten Saison mit den Hallensern bis in das Halbfinale der Playoff-Spiele zum Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft.
Saale Bulls laden Fans ein

„Wir sind zwar mit den Eiszeiten für unsere Halle schon jetzt ziemlich am Limit. Aber es findet sich garantiert eine Lösung, um die Gäste aus Leipzig aufzunehmen“, sagt Andreas Werkling, der sportliche Leiter der Saale Bulls. Halles Team hat übrigens am 5. September seine erste Trainingseinheit für die neue Saison. Es wird ein öffentliches Training, zu dem die Fans eingeladen sind.

Quelle: mz-web.de


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream