Nächstes Spiel

Freitag, 08.09.2017, 20:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Dresdner Eislöwen  

mz-web.de: Eishockey-Oberliga – Hamburger Wochenende für die Saale Bulls

Das Oberliga-Team der Saale Bulls Halle trifft am Freitag auf die Hamburg Crocodiles und muss am Sonntag zum Hamburger SV. Sechs Punkte soll das den Hallensern bringen.
Halle (Saale). Die große Unbekannte Crocodiles Hamburg steht vor der Tür. Aber Holger Wilhelm hat klare Ziele für sein Team. Der Geschäftsführer der Saale Bulls in der Eishockey-Oberliga kennt kein Zaudern. „Das soll ein Sechs-Punkte-Wochenende sein“, sagt er. Nach dem Heimspiel heute gegen die Crocodiles müssen die Bulls am Sonntag nach Hamburg zum HSV.
Zwei neue Gegner, zwei Kontrahenten, die den Bulls fast unbekannt sind. Das letzte Spiel gegen die Crocodiles zum Beispiel ist fast genau zehn Jahre her. Am 15. Oktober 2005 siegten die Saale Bulls zu Hause 7:3 gegen die Hamburger.
Doch genau darin liegt auch ein gewisser Reiz. Statt den ewig gleichen Duellen mit Teams aus dem Osten der Republik werden nun auch einmal mit exotischer klingenden Mannschaften die Klingen gekreuzt. Die Hoffnung der Bulls: mehr Fans, mehr Einnahmen.
Für das Heimspiel heute dürfen die Bulls personell wieder aufrüsten. Alexander Zille und Travis Martell kehren nach ihren Sperren vom letzten Wochenende zurück. Troy Bigam, der sich in der Saisonvorbereitung eine Knieverletzung zugezogen hatte, wird wohl ebenfalls wieder mit im Kader stehen.
Statt der Rumpfformation gegen Braunlage – Trainer Ken Latta standen nur sieben Stürmer zur Verfügung – wird der Kanadier nun wohl drei volle Angriffsreihen zusammenbekommen.
Nur Georg Albrecht wird fehlen. Der 26-Jährige hatte sich das Kreuzband gerissen und fällt die gesamte Saison aus. In 14 Tagen wird er operiert. (mz/ewe, 01.10.2015)

  • Spielplan
  • Tabelle
    August 2017
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 16/17 downloaden Auswärtsspiele Saison 16/17 downloaden