Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Gute Bekannte helfen den Saale Bulls

VON KARL EBERT

Weil den Saale Bulls am Freitag gegen RT Bad Nauheim die Verteidiger ausgehen, ziehen Alex Rusch, Nachwuchstrainer des Vereins, und Istvan Pal, aus der zweiten Mannschaft der Saale Bulls, das Trikot über. Christian Köllner bekam letzten Sonntag eine Sperre von vier Spielen.
 HALLE/MZ. Ausgerechnet vor den so wichtigen Aufstiegsspielen am Freitagabend bei RT Bad Nauheim und am Sonntag zu Hause gegen die Löwen Frankfurt gehen dem MEC Halle 04 die Verteidiger aus. Christian Köllner bekam wegen seiner Matchstrafe letzten Sonntag in Frankfurt eine Sperre von vier Spielen, davon wurde eine Partie zur Bewährung ausgesetzt. Köllner kann damit erst wieder im letzten Spiel der Aufstiegsrunde am 10. März in Rostock eingesetzt werden (MZ berichtete).

Trainer Jiri Otoupalik stehen somit nur noch vier etatmäßige Verteidiger zur Verfügung. Doch irgendwie haben die Verantwortlichen bei den Saale Bulls wohl damit gerechnet, dass Köllners Strafe empfindlich ausfallen wird. Denn seit Anfang dieser Woche haben sie bereits Istvan Pal wieder in das Mannschaftstraining des Oberliga-Kaders integriert. Der 30 Jahre alte gebürtige Ungar, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft der Saale Bulls und freut sich bereits auf seinen möglichen Einsatz morgen.

„In den ersten Trainingseinheiten habe ich gemerkt, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ansonsten würde ich diese Sache gar nicht angehen“, sagte Pal. „Man sollte von mir aber keine Wunderdinge erwarten. Trotzdem ist das für mich ein Riesenspiel. Und ich freue mich darauf.“ Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Pal in das Trikot der Saale Bulls schlüpft. Bereits im November letzten Jahres, als gleich fünf Spieler für die Partie in Niesky ausgefallen waren, half Pal aus.

Gleiches trifft auf Alexander Rusch zu, den 34 Jahre alten Nachwuchstrainer des Vereins. Auch er war im November mit von der Partie und tritt nun die Reise nach Bad Nauheim an.

Die Saale Bulls spielen am Freitag um 19.30 in Bad Nauheim und empfangen am Sonntag um 19 Uhr Frankfurt in der Volksbank-Arena.

 
 
 
 
 

    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream