Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Hannover kommt in Stretchlimousinen – Saale-Bulls-Heimspiel soll zur großen Party werden

 

Von Felix Fahnert

Halle (Saale) – Wenn am Sparkassen-Eisdom in der Selkestraße am Freitagabend ein Konvoi von schicken Limousinen und Bussen vorfährt, aus denen dann hunderte Damen und Herren in edler Abendkleidung aussteigen, dann ist in der Eishockey-Welt der Oberliga Nord an diesem Abend alles in bester, außergewöhnlicher Ordnung: Es handelt sich schlicht um die positiv verrückten Gästefans aus Hannover.

„Mit den Hannover Indians gibt es schon lange eine Fanfreundschaft“, sagt Saale-Bulls-Präsident Daniel Mischner und weiß, dass das Heimspiel am Freitag keines wie jedes andere zu werden verspricht. Im Rahmen ihrer Jubiläumstour „20 Jahre Hannover Indians“ reisen deren Anhänger in feinem Zwirn und mit schicken Stretchlimousinen und Bussen an.

Tickets zum Vorzugspreis für die Indians-Fans

Die Saale Bulls hatten den Gästen dafür eigens 600 Tickets zum Vorzugspreis von 10,50€ gewährt. Womit der exquisite Transport in der Limousine freilich noch nicht bezahlt ist. Wer in edlem Gefährt zum Spiel nach Halle fährt, zahlt stolze 129 Euro Unkosten – inklusive zweier Kaltgetränke, versteht sich. 100 Limousinenplätze stehen zur Verfügung, der Rest der Anhänger reist mit Fanbussen an die Saale.

Die Hannoveraner betiteln besondere Auswärtsfahrten in die Saalestadt seit jeher mit „Alle nach Halle“. Schon in den vergangenen Jahren reisten tausende Indians-Fans mehrfach mit Sonderzügen an, wurden von den halleschen Anhängern vom Bahnhof abgeholt und zogen gemeinsam in bester Partylaune zum Spiel, „immer eine super Atmosphäre“, wie sich Mischner erinnert.

Bulls-Präsident Mischner freut sich auf Party mit 2000 Zuschauern

Der Präsident erwartet am Freitag jedenfalls einmal mehr eine große Eishockey-Party, mit 2000 Zuschauern, etwa ein Drittel davon aus Hannover. „Sportlich haben wir ja gerade einen Lauf“, weiß er. „Da können wir ohne Druck aufspielen.“ Auch wenn sich seine Spieler für die Anfahrt mit schnöden Pkw begnügen müssen. (mz, 26.01.2018)

 


    Februar 2018
MDMDFSS
    1 2 Saale Bulls Halle - ESC Wohnbau Moskitos Essen 3 4 Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle
5 6 Hannover Indians - Saale Bulls Halle 7 8 9 Saale Bulls Halle - EXA Icefighters Leipzig 10 11
12 13 14 15 16 Saale Bulls Halle - Tilburg Trappers 17 18 Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle
19 20 21 22 23 24 25 Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle
26 27 28     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream