Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Lockerer Auftakt mit 14 Pokal-Toren

HALLE (SAALE)/MZ. Die ersten beiden Pflichtaufgaben im Liga-Pokal haben die Saale Bulls an diesem Wochenende völlig problemlos gelöst. Dem 8:1 am Freitag gegen die Rostocks Piranhas folgte am Sonntag ein ebenso deutlicher 6:2-Erfolg am Timmendorfer Strand. Gegen diese Mannschaft hatten die Saale Bulls im Februar zum Auftakt der Aufstiegsspiele in die zweite Bundesliga noch eine deprimierende 3:4-Heim-Niederlage bezogen.

Am Timmendorfer Strand war am Sonntag Ivan Kolozvary mit vier Treffern Halles überragender Spieler. Für die weiteren Tore sorgten Kapitän Benjamin Thiede und Verteidiger Kai Schmitz. Beeindruckend war dabei die Abgezocktheit von Halles Stürmern. Ein nahezu ausgeglichenes Torschussverhältnis von 35:33 für Halle sagt eigentlich etwas ganz anderes aus, als das Endergebnis mit vier Toren Unterschied. Die klaren Erfolge waren deshalb auch ein Verdienst der beiden Torhüter, die sich am Wochenende wieder die Arbeit teilten. Am Freitag begeisterte der Deutsch-Kanadier Breadon Johnson, am Sonntag war Dustin Haloschan der sichere Rückhalt.

„Es macht im Moment richtig viel Spaß, hier Eishockey zu spielen. Da passt einfach alles zusammen“, sagte Kai Schmitz, der nach zweijähriger Wanderschaft nach Halle zurückgekehrt ist. Aber er warnt auch: „Abwarten, wenn die richtig starken Gegner in der Oberliga kommen. Gegen Leipzig wird es bestimmt wieder eng. Ich freue mich schon auf diese Spiele.“

Leipzig hat allerdings am Sonntag erst einmal eine Pokal-Lektion mit der 2:4-Niederlage in Rostock bezogen. Am Mittwoch haben die Saale Bulls ihr letztes Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn. Um 17 Uhr kommen die Weser-Stars aus Bremen in die Volksbank-Arena.

Quelle


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream