Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: MEC Saale Bulls – Jakub Langhammer nimmt die zweite Ausländerstelle ein

 

Die Saale Bulls haben einen weiteren internationalen Neuzugang: Der ehemalige tschechische Nationalspieler Jakub Langhammer wird Stürmer und besetzt damit die zweite Ausländerposition neben Matt Abercrombie im Team.

Halle (Saale). Der Mitteldeutsche Eishockey Club (MEC) hat seine zweite Ausländerstelle besetzt. Der Oberligist aus Halle stellte am Montag in einer Pressekonferenz den Tschechen Jakub Langhammer als Zugang vor. Der 31-jährige, ehemalige tschechische Nationalspieler stand zuletzt für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 auf dem Eis.

Erstmals seit der Saison 2009/10 besetzen die Saale Bulls damit wieder beide verfügbaren Ausländerpositionen, die sogenannten Kontingentstellen, mit Stürmern. Aus dem letztjährigen Kader war bereits zum Ende der vergangenen Saison der Kanadier Matt Abercrombie mit einer Vertragsverlängerung ausgestattet worden.

Vier Einsätze in der Nationalmannschaft

Langhammer ist ein hoch dekorierter Eishockey-Profi. Er gewann mit der tschechischen U-18-Nationalmannschaft 2002 WM-Bronze und stand 390-mal in der ersten tschechischen Liga auf dem Eis, ehe er sich zur Saison 2014/15 den Eispiraten Crimmitschau anschloss. Weil er dort häufig auf der Tribüne saß, wechselte er für ein Kurz-Intermezzo in die Oberliga nach Regensburg, um die Playoffs schließlich in der DEL2 für Dresden zu absolvieren.

Langhammer, der auch vier Einsätze in der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes im Lebenslauf stehen hat, trifft in Halle somit auf zwei Teamkollegen aus dem letzten Jahr: Mit Torhüter Sebastian Albrecht spielte er in Crimmitschau zusammen, mit dem deutsch-kanadischen Verteidiger Travis Martell in Dresden. (mz, 24.08.2015)

 


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream