Nächstes Spiel

Freitag, 22.09.2017, 20:00 Uhr Hannover Scorpions : MEC Halle 04 Saale Bulls  

mz-web.de: Nach üblem Foul – Bulls-Verteidiger Wunderlich muss nicht operiert werden

 

Von Christian Elsässer

Halle (Saale) – Dieses Video wollte Eric Wunderlich dann doch noch einmal sehen. Auch wenn es schmerzhaft sein würde. Am Tag nach dem üblen Foul gegen ihn hatte sich der Eishockey-Verteidiger der Saale Bulls den Mitschnitt des Spiels am Sonntag gegen die Tilburg Trappers organisiert. Und dort schaute er sich jene Szene an, die ihm fast zum Verhängnis geworden wäre: den üblen Stockstich eines Holländers in seine Kniekehle. Ein übles Foul, das der Schiedsrichter nicht einmal gepfiffen hatte.

Am Dienstagmittag erhielt Wunderlich zumindest leichte Entwarnung. Die Untersuchung bei Arzt Thomas Bartels hatte zwar einige Verletzungen im Knie hervorgebracht: ein gelockertes Kreuzband, einen überdehnten Muskel, einen Bluterguss im Knie und einen gereizten Schleimknoten. „Aber es muss nichts operiert werden. Jetzt ist jeden Tag Physio angesetzt und ich darf die nächsten Tage nicht trainieren. Trotzdem habe ich Glück im Unglück gehabt.“

Wunderlich nimmt die Verletzung mit Ironie. „Immerhin ist es mal eine neue Stelle. Ich hatte schon so viel, aber am  Knie hatte ich noch nie etwas.“ Nur eine Sache lässt ihn dann doch nicht los: der ausgebliebene Pfiff.

Der Schiedsrichter hatte der Saale-Bulls-Vereinsführung gegenüber gesagt, das Foul zwar gesehen zu haben, hatte aber argumentiert, die Tätlichkeit nicht gepfiffen zu haben, weil Wunderlich selbst vorher Foul gespielt habe und er sonst auch ihn mit einer Strafe hätte belegen müssen. Völlig unverständlich für den Leidtragenden. „Ich habe mir das Video angeschaut“, sagt Wunderlich. „Was der Schiedsrichter da gesehen haben will, ist mir wirklich schleierhaft.“ (mz, 27.09.2016)


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream