Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Saale Bulls – Drei Punkte gegen zähe Moskitos

Die Saale Bulls bezwingen Essen knapp. In einer Partie, in der sich die Hallenser gegen die Essener beim 2:0-Erfolg überaus schwertaten, konnten die Spieler zumindest auf gegenseitige Hilfe beim Unternehmen Wiedergutmachung nach der 2:3-Pleite im Hinspiel in Essen zählen.

Halle (Saale). Freunde helfen sich in der Not. In schlechten Zeiten springen wahre Verbündete einem zur Seite, sagt eine Lebensweisheit. Und auch auf dem Eis scheint dieses Motto in gewisser Weise zu gelten. Als Stürmer Mathias Vostarek vom Eishockey-Oberligisten Saale Bulls in der neunten Minute der Partie am Freitag gegen die Moskitos Essen anfing, sich körperlich mit seinen Gegenspielern anzulegen, sprang ihm Verteidiger Yannick Mund zur Seite und unterstützte den Kumpel mit seinen Fäusten nach Kräften.

„Essen war sehr gut aufgestellt“

Das durfte als Beleg für den viel beschworenen Mannschaftsgeist gewertet werden. In einer Partie, in der sich die Hallenser gegen die Essener beim 2:0-Erfolg überaus schwertaten, konnten die Spieler zumindest auf gegenseitige Hilfe beim Unternehmen Wiedergutmachung nach der 2:3-Pleite im Hinspiel in Essen zählen.

Die Ruhrpott-Truppe zeigte sich als der erwartet zähe Gegner. „Essen war sehr gut aufgestellt. Die stehen nicht umsonst in der Verzahnungsrunde“, lobte Saale-Bulls-Trainer Ken Latta den Gegner nach dem Spiel.

41 Schüsse aufs Essener Tor

Zwar spielten die Hallenser gefällig und hatten mehrmals die Führung auf dem Schläger, doch Essen konnte sich immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. „Die Chancenverwertung war heute nicht die beste“, meinte Latta. 41 Schüsse gaben die Hallenser während des Spiels ab. Erst Verteidiger Eric Wunderlich konnte in der letzten Minute des zweiten Drittels das erlösende 1:0 erzielen. Und das in einer Phase, in der auch der Gegner mehrmals eine nicht unverdiente Führung hätte erzielen können. Artem Klein brachte Halle mit dem 2:0 in der 58. Minute dann endgültig auf die Siegerstraße. „Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, es war verdammt schwer gegen Essen“, sagte Latta lobend. (mz, 07.03.2015)


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream