Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Saale Bulls Halle – MEC empfängt die Harzer Falken zum Oberliga-Auftakt

 

Der Spielplan der Oberliga Nord steht. Änderungen sind aber noch möglich. Ihr Heimdebüt werden die Saale Bulls am 27. September gegen die EC Harzer Falken geben.

Halle (Saale). Zwölf Seiten gingen Donnerstagmorgen auf Reisen. Zwölf Seiten im PDF-Format, auf denen die Saale Bulls an Sponsoren und Partner die Auflistung mit allen Spielen der kommenden Saison verschickten.

Seit Donnerstag steht der Spielplan der neuen Oberliga Nord. Und damit ist klar, dass die Saale Bulls ihr Heimdebüt in der neu geschaffenen 18er Spielklasse am 27. September geben werden – an einem Sonntag. Gegner sind dann die EC Harzer Falken aus Braunlage. Schon zwei Tage zuvor steht am Freitagabend bei den Black Dragons in Erfurt das erste Auswärtsspiel auf dem Programm.

Das ist tatsächlich eine Tendenz – und der saure Apfel, in den die Hallenser und ihre Fans nach der Ligen-Neustrukturierung beißen müssen. Der gelernte Heimspiel-Freitag ist nicht mehr gesetzt. Nur elf der 24 Partien vor eigenem Publikum stehen zum Wochenausklang an. Elfmal wird sonntags gespielt. Hinzu kommen in der Woche nach Weihnachten eine Montags- und eine Mittwochspartie.

Spielplan unter Vorbehalt

„Es war uns bewusst, dass das so kommen würde“, sagt Saale-Bulls-Geschäftsführer Holger Wilhelm, „das ist der Preis, den wir dafür bezahlen, dass wir jetzt unter DEB-Hoheit spielen.“ Er stellt aber auch klar: „Der Spielplan ist noch unter Vorbehalt.“

In einigen Fällen versucht Wilhelm, noch Umlegungen zu verhandeln – zum Beispiel beim Montagsspiel gegen die Hannover Indians. „Ich gehe davon aus, dass einige Vereine auch auf uns zukommen werden und noch um die eine oder andere Änderung bitten.“

Stand jetzt aber gilt: Die prestigeträchtigen Heim-Derbys gegen Leipzig werden stattfinden am Sonntag, 15. November, und am Sonntag, 13. Dezember. Nach Leipzig geht es für die Bulls am 18. Dezember und am 12. Februar. (mz, 06.08.2015)


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream