Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Saale Bulls hoffen auf Aufbaugegner

Fass Berlin heißt der nächste Gegner der Saale Bulls vom MEC Halle. Die Berliner haben bisher die schwächste Abwehr, bereits 24 Mal schlug der Puck im Netz ein. Doch noch steht Fass in der Tabelle vor den Saale Bulls.

Für das Benefizprojekt der Saale Bulls hat sich auch Troy Bigam in dieser Woche verändert. Mit Hemd, Fliege und Smoking war der Kapitän des Eishockey-Oberligisten zu sehen. Eine Verwandlung für einen Kalender, den der Verein für einen guten Zweck auflegt.

Zugegeben: Bigam und seine Teamkollegen sahen ziemlich artig aus in der ungewohnten Kleidung. Was man ein bisschen sinnbildlich hätte verstehen können. Denn nach drei Saisonspielen in der Oberliga Ost und nur einem Sieg hatte Trainer Ken Latta zuletzt bemängelt: „Wir erarbeiten uns viele Chancen, aber wir müssen an der Chancenverwertung unbedingt arbeiten.“

Fass mit DEL-Spielern?

Es könnte also ein gutes Omen sein, dass am Freitag im Eisdom an der Selkestraße Fass Berlin als Gegner anreist. 24 Tore haben die Hauptstädter in ihren vier Spielen bisher kassiert, das ist Liga-Spitzenwert. Werden die Berliner also zum leichten Aufbaugegner?

Troy Bigam hat so seine Zweifel: „Bei Fass weißt du nie, mit welcher Mannschaft die kommen“, sagt er. „Die haben einige Spieler im Kader, die auch für die DEL abgestellt werden. Deshalb werden wir die mit Sicherheit nicht unterschätzen.“

Zwei Bigam-Tore in neun Sekunden

Fass Berlin ist aktuell Tabellendritter und damit vor den Saale Bulls platziert. Trotzdem sind die Hallenser favorisiert. Und Bigam selbst hat beste Erinnerungen an den Gegner. Im letzten Aufeinandertreffen, beim 6:4 am 10. Januar, erzielte er die beiden letzten Tore – 19 und zehn Sekunden vor dem Ende. „Ich kann mich gut daran erinnern. Aber für heute wäre es mir lieber, wenn wir so kurz vor Schluss keinen Druck mehr hätten und alles schon entschieden wäre.“


    Februar 2018
MDMDFSS
    1 2 Saale Bulls Halle - ESC Wohnbau Moskitos Essen 3 4 Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle
5 6 Hannover Indians - Saale Bulls Halle 7 8 9 Saale Bulls Halle - EXA Icefighters Leipzig 10 11
12 13 14 15 16 Saale Bulls Halle - Tilburg Trappers 17 18 Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle
19 20 21 22 23 24 25 Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle
26 27 28     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream