Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Saale Bulls-Torhüter – Wichtige Auszeichnung für Sebastian Albrecht

 

Von Christian Elsässer

Halle (Saale) – Der hallesche Eishockey-Oberligist Saale Bulls hat seinen ersten Titel der Saison eingeheimst. Das Fachmagazin „Eishockey News“ gab am Dienstag bekannt, dass Sebastian Albrecht zum Torhüter des Jahres in der Oberliga Nord gewählt worden ist. Abgestimmt hatten die Redakteure des Magazins und die 18 Trainer der Spielklasse.

„Ganz ehrlich: Das bedeutet mir richtig viel“, sagte Albrecht. „Diese Auszeichnung ist nun wirklich nicht ohne – in der Liga, bei 18 Teams, bei den Torhütern, die alle richtig was auf dem Kasten haben.“

Fast 92 Prozent gehaltene Schüsse

Statistisch ist die Titelvergabe allerdings mehr als gerechtfertigt. Sebastian Albrecht kassierte in 33 Einsätzen in der Hauptrunde 1,96 Gegentore im Schnitt – Bestwert der Liga. Der Berliner hielt zudem 91,9 Prozent aller Schüsse auf sein Tor – auch das war der Spitzenwert.

In den vergangenen Wochen, so erzählt Albrecht, habe er mit seinen Teamkollegen desöfteren wegen dieser Statistiken geunkt. „Die Jungs wussten, dass ich total heiß auf die Krone bin.“ Also auf die statistischen Top-Werte. Und so half ihm nicht zuletzt seine Abwehr, Platz eins zu erreichen, dessen ist sich der Torhüter bewusst. Also ahnt Sebastian Albrecht, was da bald auf ihn zukommen wird: „Ich werde den Jungs mit Sicherheit einen ausgeben. Aber das muss erst einmal warten bis zum Saisonende.“ (mz, 15.03.2016)


    Oktober 2017
MDMDFSS
       1 EHC Timmendorfer Strand 06 - Saale Bulls
2 3 4 5 6 Saale Bulls - Tilburg Trappers 7 8 EC Harzer Falken - Saale Bulls
9 10 11 12 13 Saale Bulls - TecArt Black Dragons Erfurt 14 15 ECC Preussen Berlin - Saale Bulls
16 17 18 19 20 Saale Bulls - Hannover Scorpions 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls
23 24 25 26 27 ESC Wohnbau Moskitos Essen - Saale Bulls 28 29 Saale Bulls - Herner EV
30 31 Crocodiles Hamburg - Saale Bulls      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream