Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Eishockey Oberliga Ost – Saalebulls bezwingen Tornado Niesky mit 4:2

In der 35. Minute war es dann selbst dem Puck zu viel geworden. Aus der Hartgummischeibe war eine Ecke herausgebrochen – das unweigerliche Aus für eine weitere Eishockey-Karriere. Und man durfte unken, dass das Spielgerät ein anderes Ende verdient gehabt hätte als dieses überaus zähe Spiel am Freitagabend in der Oberliga Ost zwischen den Saale Bulls und Tornado Niesky.

„Gruseliges Spiel“ für die Zuschauer

Die Gastgeber aus Halle gewannen die Partie im Eisdom an der Selkestraße mit 4:2. Ein typischer Arbeitssieg, wie Trainer Ken Latta später bekannte. „Für die Zuschauer war das Spiel gruselig“, urteilte der Coach. „Aber Niesky macht das taktisch immer sehr gut gegen uns. Sie machen das Spiel langsam. Wenn ich etwas Positives suchen will, dann, dass wir in der Defensive viel besser waren als beim letzten Heimspiel gegen Niesky.“ Das endete 6:5.

Nach der Führung durch Philipp Gunkel (12. Minute) und dem Ausgleich durch Vitezslav Jankovych (21.) war es Artem Klein, der zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels die Gastgeber wieder in Führung brachte. Und es wäre fast sogar ein neuer Vereinsrekord gewesen mit dem vierten siegbringenden Tor in Folge, wenn nach dem 3:1 durch Matt Abercrombie (43.) nicht in der 53. Minute Sebastian Greulich das 3:2 erzielt hätte.

So war es am Ende der Kanadier Abercrombie, der die entscheidenden Marken setzte. Auf sein Konto ging auch sieben Sekunden vor dem Ende das 4:2 – als Niesky längst ohne Torwart spielte.

Trainer Latta betrachtete das eher schwache Spiel seiner Mannschaft als gutes Warmschießen für das Liga-Gipfeltreffen am Samstag bei den Icefighters Leipzig. „Ich denke, das Derby war bei vielen Spielern schon im Hinterkopf.“ (mz, 19.12.2014)


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream