Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

mz-web.de: Weihnachtsaktion: Stars überraschen Kinder mit Besuch

HFC-Spieler Toni Lindenhahn und Saalebulls-Spieler Kai Schmitz verschenken Trikots und Karten bei der Weihnachtsfeier in der stationären Wohngruppe im Korbethaer Weg – Träger ist der „Paritätische“.
Halle (Saale)/MZ. 

Die Kinder waren vor Freude aus dem Häuschen. Der neunjährige Niklas freute sich wie ein Schneekönig über ein HFC-Trikot, Jessica (15) weinte vor Begeisterung, ihr Idol Toni Lindenhahn leibhaftig erleben zu können, und Raffael und Vincent plauderten mit Kai Schmitz. Die Überraschung jedenfalls war vollauf gelungen. HFC-Star Lindenhahn und Eishockey-Crack Schmitz waren am Mittwochabend in einer sozialen Herzensangelegenheit zu Gast bei der Weihnachtsfeier in der stationären Wohngruppe im Korbethaer Weg – Träger ist der „Paritätische“.

Und nicht nur das. Beide hatten natürlich auch Geschenke mitgebracht. Jedes Kind bekam ein eigenes Trikot, dazu gab es Karten für ein Heimspiel des Halleschen FC und der Saale Bulls nach freier Wahl. Die Präsente kamen riesig an. Und gleichzeitig gab es noch die Einladung von Schmitz, doch ruhig einmal ein Eishockey-Training mitzumachen.

„Die Kinder waren total begeistert. Nachdem die anfängliche Schüchternheit verflogen war, stellten sie auch Fragen und es entwickelten sich Gespräche“, berichtet Teamleiterin Antje Matjuch von der Begegnung. Sie und ihr Team betreuen in ihrer Wohngruppe Kinder und Jugendliche, „die aus gerade schwierigen Familiensituationen kommen“. Zeitweise – durchschnittlich eineinhalb Jahre – kommen die Schützlinge dann im Korbethaer Weg ins Heim. Der Kontakt zu den Eltern bleibt immer bestehen. Trotzdem ist die Situation für die Kinder problematisch. „Wir haben sie gern besucht und würden es auch wieder tun. Es hat Spaß gemacht“, sagt Toni Lindenhahn.

Von Christoph Karpe


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream