Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Nicht nur „Derby“ – Bulls kämpfen um Einzug in Playoffs (Saale Bulls vs. EXA IceFighters Leipzig, 22.12.2017)

 

Dezember, Advent, Weihnachten. Zeit für Besinnlichkeit, Zeit für Geschenke. Normalerweise. Denn morgen Abend wird es alles andere als besinnlich werden. Und Präsente werden definitiv auch nicht ausgeteilt. Denn es steht das wohl wichtigste Spiel der bisherigen Spielzeit an, die EXA IceFighters Leipzig reisen zum ersten Derby 2017/18 an die Saale.

Resultiert die Spannung und Bedeutung dieser Duelle normalerweise schon aus dem Derby-Charakter heraus, kommt dieses Mal noch die besondere sportliche Situation hinzu. Unsere Nachbarn aus der Messestadt spielen ihre beste Saison der Vereinsgeschichte, wechseln sich von Beginn an mit den Tilburg Trappers an der Tabellenspitze ab und konnten sich als erstes Team beider Oberligen sicher für die Playoffs qualifizieren.

Ein Ziel, welches auch unsere Jungs vor Augen haben und aus eigener Kraft erreichen können. Und wollen. Doch dafür bedarf es ab sofort regelmäßiger Punkte, um den aktuell siebten Tabellenrang gegen Herne verteidigen zu können und eventuell – mit Schützenhilfe – sogar noch eines der vor uns stehenden Teams überholen zu können.

Den ersten Schritt in diese Richtung können unsere Jungs mit einem Derbysieg gegen Leipzig gehen, doch dazu bedarf es von der ersten Sekunde an eine hochkonzentrierte Leistung, reisen unsere Gäste doch mit der besten Offensive (108 Treffer) der gesamten Liga an. Stoppen soll sie neben der Abwehr auch Kevin Beech, der aktuell beste Goalie der Liga und Kenner eines Großteils der Leipziger Mannschaft, trug er letzte Saison doch noch die „falschen Farben“. Sicherlich ein Pluspunkt für das Team von Dave Rich, für den es, im Gegensatz zu vielen Akteuren auf beiden Seiten, sein erstes mitteldeutsches Derby sein wird. Doch auch unserem Headcoach wird die Bedeutung bekannt sein, getreu der Aussage seiner und unserer Nummer Eins: „Du kannst jedes Spiel verlieren, aber nicht dieses.“

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen packenden und spannenden Eishockeyabend im Sparkassen-Eisdom! (Jy)

 

Das DERBY gegen die EXA IceFighters Leipzig wird Euch präsentiert von GLOBUS Halle-Bruckdorf!

 

 

 Zahlen & Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. EXA IceFighters Leipzig

 

• Gesamtbilanz: 32 Spiele, 13 Siege (1xnP), 19 Nieder-lagen (4xnV); 109:115 Tore (-6)
• Heimbilanz: 16 Spiele, 10 Siege (1xnP), 6 Niederlagen (2xnV); 66:42 Tore (+22)
enge Kiste: fünf der letzten sechs Heimduelle endeten mit nur einem Tor Unterschied

 

Kalender-Historie

  • 22.12.2006  EHC Dresden (H)             16:1 (S)
  • 22.12.2010  EHV Schönheide 09 (H)   8:2 (S)

 

 


    Januar 2018
MDMDFSS
1 2 Saale Bulls Halle - Hannover Scorpions 3 4 5 Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle
Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle
6 7 Saale Bulls Halle - Tilburg Trappers
8 9 10 11 12 Hannover Indians - Saale Bulls Halle 13 14 Saale Bulls Halle - EXA Icefighters Leipzig
15 16 17 18 19 Saale Bulls Halle - ESC Wohnbau Moskitos Essen 20 21
22 23 24 2. Fanforum der Saison 2017/18 25 26 Saale Bulls Halle - Hannover Indians 27 28 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls Halle
29 30 31     
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream