Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Private Stories: Franzi Huhn trifft … Benni Thiede – Aus Halle nicht mehr wegzudenken!

 

Seit 2007/08 bei den Saale Bulls, zählt Benjamin Thiede zu den alten Hasen der Mannschaft. Ein bodenständiger Realist und Spaßvogel. Inzwischen ist Halle für den 33-Jährigen längst eine Heimat geworden. Ursprünglich kommt er aus Weißwasser, dort begann seine Eishockeykarriere im Alter von sechs Jahren beim SG Dynamo Weißwasser.

Benni ThiedeNur zwei Vereine standen in seiner Vereinshistorie, als ihn schließlich unser Co-Trainer Uwe ‚Schlappi‘ Liebetrau zu den Saale Bulls holte. Nach dem Schulabschluss machte er eine Lehre als Metallbauer. Derzeit arbeitet er neben dem Eissport im Autolackiercenter ALC Schimpf, wo er im nächsten Jahr seine Meisterausbildung beenden möchte. Viel Zeit für Freizeit bleibt da nicht, wenn doch verbringt er die mit Freunden, geht schwimmen oder relaxt auf der Couch. Wenn Benni kein Eishockeyspieler geworden wäre, so ist er sich sicher, wäre es eine Karriere in einer anderen Sportart gewesen. Fragt man ihn nach seinen Träumen, so möchte er irgendwann eine Familie gründen.sehr.“

Benni Thiede über…

…Musik: „Rockmusik!“ Als Einlaufmusik in den Boxring würde er „Ach sie suchen Streit“ von den Böhsen Onkelz wählen. In der Dusche neigt er nicht zum Singen.

…Filme: „Die Olsen Bande finde ich gut“, gibt er nach kurzer Überlegung schmunzelnd als Antwort.

…Frauen: „Eine Frau sollte mich zum Lachen bringen, meine Interessen teilen und reiselustig sein.“

…Reisen: „Im Osten von Amerika kenne ich mich gut aus. Die Großstädte im Westen von Amerika und Kanada würde ich gern einmal sehen. Auch Südafrika steht auf dem Plan.“ Ein Hotelurlaub am Strand zieht er einem Road Trip mit Camping vor.

…die „21“ als Rückennummer: „Andreas Ludwig trug diese Nummer. Er spielte ebenfalls viele Jahre in Weißwasser und war mein Vorbild.“

…Klischee: „Ich habe mehr Zeit beim Orthopäden verbracht als beim Zahnarzt.“

Entweder-Oder:

Laut oder leise fluchen? Laut!

Kino oder DVD? Kino!

Romantisch oder unromantisch? Romantisch!

Schlafanzug, T-Shirt oder nackt schlafen? Temperaturabhängig !

 

(geschrieben von: Franzi Huhn)

 


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream