Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Quartett bleibt bei den Saale Bulls

 

In ihre Spielzeiten drei, vier, fünf und elf für die Saale Bulls gehen Clemens Ritschel, Marc Petermann, Michal Schön sowie Alexander Zille, die allesamt mit einem Vertrag für die nächste Saison ausgestattet sind.

Clemens_Ritschel_Saale-Bulls_2015-16_P (1)
Backup Clemens Ritschel hütet seit zwei Jahren das Bulls-Gehäuse und weist Werte auf, die nicht einmal manche Nummer Eins der letzten Jahre in Halle erreicht hat – ein Gegentorschnitt von 2,26 sowie eine Siegquote von 80% bei seinen absolvierten Einsätzen zeugen vom Talent und der Leistung des 22jährigen, auf den sich das Team auch in der neuen Saison absolut verlassen kann.

Marc_Petermann_Saale-Bulls_2015-16_P (7)
Zwei Jahre älter ist Verteidiger Marc Petermann, der in seine vierte Spielzeit gehen wird. Der von den Fans in seiner Premierensaison 2013/14 gewählte „Spieler des Jahres“ wird versuchen, die abgelaufene, für ihn nicht zufriedenstellende Spielzeit vergessen zu machen und wieder neu anzugreifen.

Michal_Schoen_Saale-Bulls_2015-16_P (1)
Als „unsung hero“ kann man getrost Michal Schön bezeichnen. Ein Spieler, der selten im Rampenlicht steht und trotzdem eminent wichtig für das gesamte Team ist. Als gelernter Stürmer zum Verteidiger umgeschult, trägt er seit Jahren mit konstant guten Leistung zu einer stabilen Bulls-Abwehr bei und leitet zahlreiche Angriffe ein – mit 24 Punkten (davon 18 Vorlagen) spielte er im vergangenen Jahr auch seine bis dato erfolgreichste Saison im Bulls-Trikot.

Saale Bulls Team 2015/16
Zum Letzten in der Runde muss eigentlich nur ein Wort gesagt werden: Vati. In seine insgesamt elfte Spielzeit im Bulls-Trikot, davon die achte in Folge, geht Stürmer Alexander Zille. Der hallesche Rekordspieler hat in Halle (fast) schon alles erlebt und wird auch dieses Mal wieder seinen Teil dazu beitragen, eine erfolgreiche Saison zu absolvieren.

Der MEC Halle 04 wünscht dem Quartett eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit 2016/17 im Trikot mit dem Bullen-Logo. (Jy)

 

 


    Dezember 2017
MDMDFSS
     1 TecArt Black Dragons - Saale Bulls 2 3 Saale Bulls - ECC Preussen Berlin
4 5 6 7 8 Hannover Indians - Saale Bulls 9 10 Saale Bulls - Füchse Duisburg
11 12 13 14 15 Herner EV - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Crocodiles Hamburg
18 19 20 21 22 Saale Bulls - EXA IceFighters Leipzig 23 24
25 26 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls 27 28 Saale Bulls - ESC Wohnbau Moskitos Essen 29 30 31
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream