Nächstes Spiel

Freitag, 08.09.2017, 20:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Dresdner Eislöwen  

Reges Treiben in der „Sommerpause“

Auch abseits der größten „Baustelle“, dem Neubau der Übergangshalle, sind wir unermüdlich mit der Saisonvorbereitung beschäftigt.

Direkt nach Verpflichtung unseres neuen Head Coach, Ken Latta, setzte er sich mit allen bislang unter Vertrag genommenen Spielern telefonisch in Kontakt und wird sich demnächst mit dem Großteil in Halle zu einem ersten Kennenlern- Treffen einfinden. Bei dieser Gelegenheit wird Ken auch die Sommertrainingspläne noch einmal individuell besprechen, so dass alle Cracks top fit in die Saison starten. Damit man nicht erneut einen „Kaltstart“ wie in der letzten Saison hinlegen muss, wird auch ein Trainingslager durch unsere „Sportabteilung“ geplant.

Das Trainergespann Ken und „Schlappi“ feilen derzeit mit unserem sportlichen Leiter, Georgi Kimstatsch, weiter an der Komplettierung des Saale Bulls Teams für die Saison 2014/15. Aktuell ist man mit einem vielversprechenden Kandidaten aus Übersee für die zweite Kontingentstelle in Verhandlung und kann hoffentlich bereits im Juli Vollzug melden. Aber auch zwei junge, „hungrige“ Talente sind bereits mit dem Club in finalen Vertragsgesprächen.

Bislang haben wir 14 Spieler verpflichtet bzw. ihnen Vertragsangebote unterbreitet, deren Unterzeichnung nur noch Formsache sein dürfte.

Ungeachtet der Irritationen zur zukünftigen Ligenstruktur, werden wir erneut ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, welches sich in die Play offs zur DEL II kämpfen soll. Trainer und Spieler sind „heiß auf Eis“ und fiebern dem Saisonstart mindestens genauso entgegen wie ihr und wir! Gespannt verfolgen sie die Fortschritte beim Neubau, auch wenn sie bislang vorwiegend im Hintergrund stattfanden und freuen sich auf die neue Übergangsspielstätte.

Uwe „Schlappi“ Liebetrau, langjähriger sowie zukünftiger Co Trainer der Saale Bulls, ist regelmäßig bei uns in der Geschäftsstelle zum Informationsaustausch.

Weitere Vorbereitungsspiele werden derzeit noch vereinbart, für den Jahreswechsel ist bereits ein interessantes und attraktives Freundschaftsspiel terminiert wurden. Details dazu werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.

Beim zukünftigen Teamausrüster ist man auch auf der Zielgeraden und hat demnächst die Vertragsunterzeichnung anvisiert. Die Kooperationsangebote wurden während der letzten Wochen intensiv geprüft und nachverhandelt, um für unsere Jungs ein bestmögliches Gesamtpaket abschließen zu können.

Ähnlich verhält es sich beim Merchandising. Auch hier werden aktuell die Optionen eingehend geprüft, um die bestmögliche Lösung für euch und den Club zu finden.

Positive Signale sind auch an der Sponsorenfront zu verzeichnen, so bauen einige Partner ihr Engagement wieder aus und neue konnten für das Eishockey aus Halle begeistert werden. In den kommenden Wochen werden wir sie euch wieder in einem Kurzportrait vorstellen.

Um die Präsenz im Stadtbild weiter zu erhöhen, werden Hallenser und Gäste der Saalestadt demnächst u.a. am halleschen Hauptbahnhof mit großflächiger Leuchtwerbung begrüßt. Zudem wird am K & K ein Großbanner platziert werden. Weitere Aktionen sind bereits geplant und werden momentan mit diversen Partnern abgestimmt. Traditionell ist das Promo Team der Bulls auch wieder unterwegs und rührt kräftig die Werbetrommel. Kommende Woche u.a. beim Lions Benefizlauf sowie der MZ Radpartie. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Wer Lust und Zeit hat kann Dienstag, den 17.06.14 zum Fanstammtisch im Connors (Achtung, neuer Standort: Große Ulrichstraße 36) vorbei schauen. Neben dem Präsidenten der Saale Bulls, Daniel Mischner, wird auch Frank Biedermann zu Gast sein. Er begleitet für den MEC das Neubauprojekt von „Eisdom“ sowie Eissporthalle mit und wird eure Fragen gerne beantworten. Beginn ist wie immer 19:00 Uhr.

Wer keine Zeit hat, kann uns während der Geschäftszeiten auch jederzeit in unserem Büro am Waisenhausring 1a besuchen, um direkt mit uns ins Gespräch zu kommen.

 


  • Spielplan
  • Tabelle
    August 2017
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden