Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

RHEINGAS präsentiert „Neubeginn“ in der HALLE MESSE – Bulls empfangen Rostocker Piranhas

Hinter dem MEC Halle 04 e.V. liegt die schwerste Sommerpause seit Vereinsbestehen. Nachdem die Saale vor knapp 4 Monaten die bisherige Heimspielstätte, die Volksbank Arena am Gimritzer Damm, vollständig unter Wasser gesetzt hatte, schien der Fortbestand des Eishockeysportes in Halle lange Zeit unklar. Doch in guter  Zusammenarbeit mit der Stadt Halle, den Fans und Sponsoren gelang es dem MEC Halle 04, mit Hilfe der HALLE MESSE eine neue Heimspielstätte zu errichten. An dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches Danke an ALLE Beteiligten, ohne deren Hilfe dies alles nicht in der Kürze der Zeit zu realisieren gewesen wäre.

Am heutigen Mittwoch beginnt nun auch in Halle die neue Saison (die insgesamt zehnte für die Bulls), in die die Jungs von Trainer Jiri Otoupalik aufgrund der aktuellen Situation gleich direkt „scharf“ starten. Angelehnt an das alte Sprichwort, dass die Letzten auch die Ersten sein werden, stehen sich die Saale Bulls ab 20 Uhr in der von RHEINGAS präsentierten Pokalpartie dem „Dauerrivalen“ von der Ostsee gegenüber.  So waren es doch ebenfalls die Piranhas vom Rostocker EC, mit denen man sich schon beim letzten Heimspiel am Gimritzer Damm duellierte.

Die Verantwortlichen des MEC Halle 04 appellieren an alle Fans und Zuschauer, über (eventuell) auftretenden „Startschwierigkeiten“ im organisatorischen sowie sportlichen Bereich mit der nötigen Gelassenheit hinwegzusehen, betritt doch auch die Mannschaft sowie das Team „hinter der Mannschaft“ mit der aktuellen Situation absolutes Neuland.

Trotz alledem ist der MEC Halle 04 überzeigt, bereits im ersten Pokalspiel eine dominierende Rolle einnehmen zu können.  Das erfolgreiche Team der letzten Saison blieb beinahe komplett zusammen, in das lediglich drei neue Feldspieler integriert werden müssen (lässt man Torwart Glatzel sowie „Rückkehrer“ Lehmann einmal außen vor).

Nach exakt 200 Heimsiegen am Gimritzer Damm wollen die Saale Bulls nun auch in ihrer neuen Heimat in der HALLE MESSE in eine ähnlich erfolgreiche Serie starten – am besten bereits am Mittwoch, wenn RHEINGAS das „Premierenspiel“ gegen die Piranhas präsentiert. (Jy)

Der Einlass ist ab 18.00 Uhr geöffnet. Tim Ticket sowie die Ticketgalerie bieten Vorverkaufskarten an. Diese gelten auch als Fahrschein in der MDV Tarifzone 210 jeweils zwei Stunden vor und nach dem Spiel.

Für alle die mit dem PKW anreisen, stellen wir die Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Der Zugang zum Eiszelt befindet sich am TOR NORD, dort sind auch die Parkplätze. Nochmals die eindringliche Bitte, nur diese ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen um somit eventuelle Belästigungen für die Anwohner zu minimieren. Herzlichen Dank für eure Mitarbeit im Sinne einer guten Nachbarschaft!

 


    September 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 18/19 downloaden Auswärtsspiele Saison 18/19 downloaden Heimspiele Saison 18/19 (pdf) downloaden
UPP
Livestream