Nächstes Spiel

Sonntag, 24.09.2017, 18:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Hannover Scorpions  

Saale Bulls auf Punkte- bzw. Moskitojagd – Saale Bulls vs. Wohnbau Moskitos Essen (18.10.2015)

 

vorbericht Kopie Beim nunmehr dritten Aufeinandertreffen beider Teams kann es für die Saale Bulls nur eine Devise geben – die drei Punkte müssen in Halle bleiben.

Das letzte Duell gegen die Moskitos aus Essen konnten die Hallenser im März dieses Jahres auf heimischem Eis für sich entscheiden. Und genau daran sollten sich die Jungs um Ken Latta erinnern und nicht an das zuvor im Februar in Essen verlorene Auswärtsspiel. (Zur Erinnerung: Damals saß der Stachel tief und die Teilnahme an den Play Offs war gefährdet. Doch mit dem anschließenden Heimsieg gegen die Stechmücken war alles wieder offen.)

An diesem Wochenende geht es noch nicht um den Einzug in die Play Offs, vielmehr wird jeder Punkt benötigt, um sich seinen Platz unter den besten Acht der Oberliga Nord zu sichern.

Nach dem abgebrochenen Spiel gegen Timmendorf am letzten Freitag zeigte die Mannschaft zwei Tage später in Duisburg, was in ihnen steckt. Gegen den haushohen Favoriten holten die Saale Bulls einen Punkt – und sogar der Sieg wäre möglich gewesen.

Zwar fehlen an diesem Wochenende neben dem verletzten Georg Albrecht zwei weitere Spieler (Michael Hrstka leidet unter einem grippalen Infekt, Marc Petermann hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen). Wenn sich die Mannschaft jedoch auf ihre Stärken besinnt, sollte das Essener Team von Trainer Frank Gentges durchaus zu schlagen sein.

Hilfreich ist dabei auf alle Fälle, dass Trainer Ken Latta zwei Spieler der Moskitos genau kennt, denn mit Artem Klein und Mathias Vostarek stehen zwei Stürmer im gegnerischen Aufgebot, die letzte Saison noch für die Saale Bulls auf Torejagd waren.

Im Moment sind beide Teams „Tabellennachbarn“, so dass es am Sonntag ein Kräftemessen auf Augenhöhe zu werden scheint. (FE)

 

Zahlen & Fakten zum Duell MEC Halle 04 vs. ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Bilanz: 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Niederlage, 4:3 Tore (+1)
  • Heimbilanz: Spiel, 1 Siege, 2:0 Tore

 

Kalender-Historie:

  • 18.10.2013 (H) ELV Niesky 4:3
  • 18.10.2014 (A) Icefighters Leipzig 2:3

 

 

 


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream