Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Saale Bulls siegen gegen Ice Dogs im „spontanen“ Testspiel

Nachdem der eigentliche Gegner aus Jonsdorf aufgrund eines anstehenden Insolvenzverfahren das Spiel am Freitagabend kurzfristig verschoben hat wurde für den Tag der Deutschen Einheit ein neue Gegner für ein Testspiel gesucht und mit den Ice Dogs aus Pegnitz gefunden. Nach zehn Jahren standen sich so die beiden Mannschaften wieder gegenüber.

Im ersten Drittel taten sich die Saale Bulls mit den Gästen aus Bayern recht schwer und es schien im Vergleich zum Spiel gegen Hannover eine völlig andere Mannschaft auf dem Eis zu stehen. So konnten zwar einige Chancen erspielt werden, aber ein wirklicher Druck auf das Tor von Maximilian Müller gab es nicht. So ging dieser Abschnitt dann auch ohne Tor zu Ende.

3 Treffer in 52 Sekunden

Doch im Mittelabschnitt war das Abtasten dann recht schnell vorbei und die Hausherren drehten wieder auf. Dies schienen nun auch die Pegnitzer zu merken, welche einen Angriff auf ihr Tor nur noch mit einem Stockschlag aufhalten konnten, aber dadurch mit einem Mann weniger auf dem Eis standen. Und nun kam der große Schlag der Bulls, welche innerhalb von nur 52 Sekunden mit den Toren von Vostarek, Abercrombie und Bigam mit 3:0 davonzogen. Damit waren dann auch die Weichen für die Fahrt in Richtung Sieg gestellt, denn Matt Abercrombie erhöhte kurze Zeit später auf 4:0.

Und die Bulls wollte noch mehr Tore, aber aus einem Konter heraus konnte Johannes Runge den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. Denn bei dem einen Tor sollte es bis zum Ende der Partie bleiben, da die Bulls auch im Schlussabschitt das Spiel nicht mehr aus der Hand. So konnte dann Matt Abercrombie mit zwei weiteren Treffern und Mathais Vostarek auf den Endstand von 7:1 erhöhen.

Am kommenden Freitag sollte es dann nach Plan weitergehen und die Bulls starten mit dem Heimspiel gegen den EHV Schönheide in die neue Punktspielphase der Oberligasaison.

 

Torschützen:

1:0 Mathais Vostarek – 21.

2:0 Matt Abercrombie – 22.

3:0 Troy Bigam – 23.

4:0 Matt Abercrombie – 24.

4:1 Johannes Runge – 29.

5:1 Matt Abercrombie – 41.

6:1 Mathais Vostarek – 49.

7:1 Matt Abercrombie – 49.

 

Endstand: 7:1 (0:0/4:1/3:0)

[RJ]


    Dezember 2017
MDMDFSS
     1 TecArt Black Dragons - Saale Bulls 2 3 Saale Bulls - ECC Preussen Berlin
4 5 6 7 8 Hannover Indians - Saale Bulls 9 10 Saale Bulls - Füchse Duisburg
11 12 13 14 15 Herner EV - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Crocodiles Hamburg
18 19 20 21 22 Saale Bulls - EXA IceFighters Leipzig 23 24
25 26 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls 27 28 Saale Bulls - ESC Wohnbau Moskitos Essen 29 30 31
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream