Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Schock am frühen Morgen: Einbruch im Eisdom !

In der Nacht zum Samstag wurde in das Eiszelt an der HALLE MESSE eingebrochen. Die Täter entwendeten Tontechnik (u.a. Lautsprecher, Verstärker, Mischpult) im Wert etwa 10.000 €. Die genaue Schadensermittlung erfolgt im Laufe des Wochenendes. Die betreuende Technikfirma will versuchen bis zum morgigen Heimspiel der Saale Bulls (17 Uhr) die Funktionsfähigkeit der Tonanlage wieder herzustellen.

Momentan wird geprüft, ob der Schaden durch eine Versicherung reguliert wird. Die Chancen stehen allerdings schlecht, nach ersten Informationen. Somit müssen die Kosten wahrscheinlich allein durch die Eissportler (MEC Saale Bulls sowie Nachwuchsverein ESV) getragen werden. Nach den hochwasser- und umzugsbedingten Kosten, ist dies ein neuer Rückschlag und stellt eine weitere, außerordentliche finanzielle Belastung für uns dar.

Die Kriminalpolizei hat mit einem Spürhund eine Fährte verfolgen können. Zudem wurden weitere Spuren am Tatort gesichert, die zur Ermittlung der Täter beitragen. Die Kameraaufzeichnungen aus dem Eisdom werden derzeit noch ausgewertet.

Es wurden gezielt diverse Elemente der Tonanlage entwendet.

Kurzfristig wurde ein Wachschutz zur Sicherung des Objekts engagiert, zudem soll die Videoüberwachung im Eisdom und auf dem Gelände verstärkt sowie weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden um erneute Diebstähle zu verhindern. 
 

    Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream